Das frage ich mich auch gerade.
Bleibt bitte beim Thema. Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
Das frage ich mich auch gerade.
kl. gr. frosch, Moderator
Was hat das jetzt mit auf dem Schulhof randalierenden Bälgern zu tun?
und bedient euch bitte einer angemesseren Ausdrucksweise
und bedient euch bitte einer angemesseren Ausdrucksweise
Also an "Bälgern" ist wirklich nichts zu bemäkeln, bitte nicht mit irgendwelchen Wikipedia-Definitionen komen. Das Wort Bälger kenne ich als durchaus liebevoll umschreibenden Begriff von Eltern, die über ihre eigenen Kinder reden. Und auch meine (tolle!) Klasse habe ich schon als "bekloppte Bälger" bezeichnet, als sie sich mal wieder nicht benommen haben. Also werd' mal nicht kleinlich, liebe Friesin. Vielleicht ist der Begriff nur im hohen Norden Deutschlands ja ausschließlich abwertend in Gebrauch.
LG. Pia
..oder auch in Thüringen, wie ich gerade sah.
Vielleicht ist der Begriff nur im hohen Norden Deutschlands ja ausschließlich abwertend in Gebrauch
Bi uus heten die göören 'blagen'!
Das Wort Bälger kenne ich als durchaus liebevoll umschreibenden Begriff von Eltern, die über ihre eigenen Kinder reden. Und auch meine (tolle!) Klasse habe ich schon als "bekloppte Bälger" bezeichnet, als sie sich mal wieder nicht benommen haben. Also werd' mal nicht kleinlich, liebe Friesin.
liebevoll umschreibende Begriffe sollte man vll im Netz als solche kennzeichnen.
Eltern würde ich auch nicht kommen mit "Ihr Balg hat xy mal keine Hausaufgaben gemacht".
Würdest du das machen?
Netz ist immer anders als live
Werbung