Wieso gibst du deinen Senf dazu, wenn du keine Ahnung hast?
Oh, die Dame bevorzugen den sachlichen Stil? Wohl an.
Hast du Statistiken vorliegen?
Aber du doch sicher? Wahlweise kannst du auch ein nicht repräsentatives Beispiel angeben, in dem irgendwie alles gut ist. Man sollte aber nicht daraus schließen, dass immer alles gut ist. Schonmal vorab: Ja, sicher, es gibt Familien, die jenseits mittelalterlicher Rollenvorstellungen Entscheidungen getroffen haben, bei denen alles passt. Deswegen passt es gesellschaftlich aber immer noch nicht. That said, was hamma denn?
Mein Mann hat GENAU WIE ICH einen richtigen Job, aber er hat nun mal eine doppelt so lange Anwesenheitspflicht auf der Arbeit, weil er auch zu 100 % bezahlt wird, ich hingegen nur zu 50 %.
Genau darum geht's. Mann arbeitet voll, Frau nur halb und kindert. Soweit.
Aber 2 Teilzeitgehälter können wir uns nicht leisten.
Naja. Es gibt Leute die leben brutto von weniger als so'n halbes Lehrergehalt netto. Da dein Mann höher dotiert wird als du, hätten ihr mit zwei halben immernoch mindestens ein ganzes Lehrergehalt. Wenn man sich nicht gerade die Zähne mit französischem Schaumwein aus einem bestimmten Anbaugebiet putzt, reicht das.
Dass dein Mann besser verdient als du, ist übrigens auch typisch. Männer kriegen mehr als Frauen. Ja da gibt es Statistiken zu. Nein, ich werde die nicht raussuchen. Solche Erkenntnisse werden sogar in Boulevardmagazinen wie der Tagesschau zitiert.
Ein weiteres Indiz für die Geschlechterassymmetrie.
Wieso maßt du dir an, zu kritisieren, dass ich als Frau "zurückstecke"?
Beruhige sie sich. Es geht nicht um den Einzelfall.
Das hast DU (!!!) überhaupt nicht zu kritisieren!
Doch. Man hat sehr wohl das Recht auf eine Meinung zu den gesellschaftlichen Verhältnissen und man darf die auch äußern. Falls sie es noch nicht gemerkt hat, hier ist ein Diskussionsforum.