Hallo ihr Lieben,
Ich studiere aktuell, wie meinem Profil zu entnehmen, Mathe und Physik auf L3 (Gymnasium) und bin auf der Suche nach einer U+-Stelle, um mir ein wenig Geld dazu zu verdienen und schon Erfahrungen für den späteren Lehrerberuf zu sammeln.
Nun ist ja allgemein bekannt, dass Vertreungsstunden echt schwierig sind. Gerade, wenn ein unfertiger Lehrer vorne steht, weiß man wie SuS z.T. versuchen, diesen wörtlich auseinanderzunehmen (hierbei muss ich ganz besonders an meine Schulzeit zurückdenken. Mir tuen die Lehrer im Nachhinein echt leid...). Jedoch ist mein Eindruck, dass dies auf weiterführenden Schulen doch etwas mehr vorkommt als auf Grundschulen.
Dementsprechend bin ich am Überlegen, mir eine U+-Stelle an einer Grundschule zu suchen, zum Erfahrung Sammeln ist es trotzdem natürlich super. Überschätze ich die Gymnasiasten zu sehr, sprich, dass der Vertretungsunterricht schulformübergreifend verleichbar ist?
Mir würden ein paar geteilte Meinungen und Erfahrungen echt helfen, an der Stelle die richtige Entscheidung zu treffen .
Ich habe schon an sich recht viel Erfahrung mit größeren Gruppen gesammelt, dadurch dass ich Trainer bin. Es handelt sich übrigens um Hessen, falls die Hessen ein ganz schwerer Fall sein sollten. Freue mich über jegliche Erfahrungen und Anregungen.
Grüße
Jonas