Zunächst möchte ich nicht mit einem Doppelposting nerven, aber ich habe eine Detailfrage, welche in in dem betreffenden Thread nicht beantwortet wird.
Ich habe gesehen dass zum Beispiel München nur befristete Verträge für Seiteneinsteiger anbietet. Was ist ein unbefristeter Vertrag wert, wenn die Schule mir dann nur 15 Stunden die Woche zuteilt weil ich momentan nur Französisch lehren kann, bis mein anderes Fach anerkannt ist (es ist noch nicht klar wann und ob das der Fall sein wird). Ich bekomme hier seitens des LASUP leider keine konkrete Auskunft, die entsprechende Sachbearbeiterin antwortet nicht. Ich weiß vom Referenten dass gerade im Sommer an dieser Schule Bedarf im Fach Französisch sein wird. Da er das so betonte, hieß das für mich aber auch: Wen kümmert es was danach wird? Ich habe den Eindruck, hier werden schnell Löcher gestopft, aber was mit einem wird danach, das ist einerlei. Oder wie seht ihr das? Wie kann ich einen UNbefristeten AV bekommen, wenn meine Schule keine Arbeit für mich hat? Wer garantiert mir meine Stunden? Klar kann ich an mehreren Schulen unterrichten, aber ich möchte doch neben dem Berufswunsch an sich auch deshalb das Programm auf mich nehmen, eben weil ich nicht jedes Halbjahr wieder um mein Auskommen zittern möchte. Aber es hört sich ja nun so an, als müsse ich ich vor jedem Schuljahr wieder um meine Stunden kämpfen, also im Grund kann ich gleich arbeitslos bleiben und mich weiter auf andere Jobs bewerben. Oder habe ich einen Denkfehler? Was bringt mir hier der so oft von der Agentur postulierte unfristete Arbeitsvertrag?