• 5 Jahre alte, 3-monatlich in der Dose gewendete portugiesische Sardinen in Olivenöl zu Roggen-Sauerteigbrot von Schauer :top:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• selbstgemachte pommes aus dem ofen aus kartoffel- und sellerieschnitzen. da braucht man nerven - je länger drin, desto leckerer. acrylamid schmeckt einfach toll.

• Ne Schoko-Nuss-Printe von Schauer mit nem Pott strammen Kaffee - ein Hochgenuss!

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ne Schoko-Nuss-Printe von Schauer mit nem Pott strammen Kaffee - ein Hochgenuss!

Keine Ahnung, was das jeweils ist (strammer Kaffee= starker Kaffee?), aber das klingt gut. Einmal für mich bitte nach BaWü senden, danke.:essen:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Nudel-Schinken-Gratin und ein Weizenbier

Ihhh, sicher alles ungesund: Nudeln (oder war's nur 1? auch ungesund!), Schinken (Experten der Weltgesundheitsorganisation haben Wurst und Schinken als krebserregend eingestuft.), Gratin (vollfette Sahne), Weizenbier (doppelt ungesund: Weizen siehe Nudel, Bier siehe Alkohol). Ihhh!

• Hackpfanne mit grünem Spargel und Frühkartoffeln (Nein, das ist definitiv nicht "ihhh"!!!)

Klingt gut. Bekommt ich das Rezept?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Gerne! Guckst du hier: Spargel-Hackfleisch-Pfanne - Muddis kochen

Ich hatte dieses Gericht heute zum ersten Mal gekocht und es war lecker! Ich habe allerdings als Kartoffeln - siehe oben - kleine Bio-Frühkartoffeln genommen und diese separat gekocht (also nicht vorgekocht, in Scheiben geschnitten und der Pfanne zugefügt, wie im Rezept beschrieben). Dadurch benötigte ich auch weniger Flüssigkeit und habe nur ca. 150 ml Gemüsebrühe zugefügt. Ach, und ich denke mal, dass dieses Gericht auch mit Reis oder Nudeln gut schmeckt :) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Hört sich lecker an.

Bei uns gab es heute einiges was weg musste.

Bratwurst vom letzten Grillen. Heute in der Pfanne gebraten.

Zucchini und Paprika, die schon die beste Zeit hinter sich hatten. Heute als Ratatouille

Gekochte Kartoffeln als Beilage.

Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

• habe veganes lachsfilet ausprobiert. hat aber komisch geschmeckt.

War das aus Soja ? Ich habe zuletzt auch mal vegane Fischalternativen probiert, fand diese aber nicht überzeugend. Vegane Wurstalternativen finde ich teilweise aber sehr lecker, vor allem, wenn sie etwas anders schmecken als klassische Wurstsorten. Varianten aus Lupineneiweiß schmecken mir dabei meist besser, als solche aus Soja.

Werbung