Heute ess ich
-
-
Bei uns gibt's derzeit einmal die Woche Spargel in verschiedenen Variationen - leeeecker!
-
5 Jahre alte, 3-monatlich in der Dose gewendete portugiesische Sardinen in Olivenöl zu Roggen-Sauerteigbrot von Schauer
-
Heute wird das Mittagessen adelig: Reste von gestern.
-
klöße mit scharfer ajvar-schmand-sauce.
-
selbstgemachte pommes aus dem ofen aus kartoffel- und sellerieschnitzen. da braucht man nerven - je länger drin, desto leckerer. acrylamid schmeckt einfach toll.
-
Ne Schoko-Nuss-Printe von Schauer mit nem Pott strammen Kaffee - ein Hochgenuss!
-
Ne Schoko-Nuss-Printe von Schauer mit nem Pott strammen Kaffee - ein Hochgenuss!
Keine Ahnung, was das jeweils ist (strammer Kaffee= starker Kaffee?), aber das klingt gut. Einmal für mich bitte nach BaWü senden, danke.
-
Gerade im Backofen: Spinat-Pitta, griechische Art
-
Ofengemüse
-
Nudel-Schinken-Gratin und ein Weizenbier
-
Hatte gerade ein Schwarzbier. Wusste nicht, dass das als Essen zählt. Sind nicht 7 Bier ein Schnitzel?
-
Nudel-Schinken-Gratin und ein Weizenbier
Ihhh, sicher alles ungesund: Nudeln (oder war's nur 1? auch ungesund!), Schinken (Experten der Weltgesundheitsorganisation haben Wurst und Schinken als krebserregend eingestuft.), Gratin (vollfette Sahne), Weizenbier (doppelt ungesund: Weizen siehe Nudel, Bier siehe Alkohol). Ihhh!
-
Hackpfanne mit grünem Spargel und Frühkartoffeln (Nein, das ist definitiv nicht "ihhh"!!!)
-
Hackpfanne mit grünem Spargel und Frühkartoffeln (Nein, das ist definitiv nicht "ihhh"!!!)
Klingt gut. Bekommt ich das Rezept?
-
Gerne! Guckst du hier: Spargel-Hackfleisch-Pfanne - Muddis kochen
Ich hatte dieses Gericht heute zum ersten Mal gekocht und es war lecker! Ich habe allerdings als Kartoffeln - siehe oben - kleine Bio-Frühkartoffeln genommen und diese separat gekocht (also nicht vorgekocht, in Scheiben geschnitten und der Pfanne zugefügt, wie im Rezept beschrieben). Dadurch benötigte ich auch weniger Flüssigkeit und habe nur ca. 150 ml Gemüsebrühe zugefügt. Ach, und ich denke mal, dass dieses Gericht auch mit Reis oder Nudeln gut schmeckt .
-
Hört sich lecker an.
Bei uns gab es heute einiges was weg musste.
Bratwurst vom letzten Grillen. Heute in der Pfanne gebraten.
Zucchini und Paprika, die schon die beste Zeit hinter sich hatten. Heute als Ratatouille
Gekochte Kartoffeln als Beilage.
-
Fish 'n' Chips. Auf einer wunderschönen Veranstaltung. Es war schön. Und lecker.
-
habe veganes lachsfilet ausprobiert. hat aber komisch geschmeckt.
-
habe veganes lachsfilet ausprobiert. hat aber komisch geschmeckt.
War das aus Soja ? Ich habe zuletzt auch mal vegane Fischalternativen probiert, fand diese aber nicht überzeugend. Vegane Wurstalternativen finde ich teilweise aber sehr lecker, vor allem, wenn sie etwas anders schmecken als klassische Wurstsorten. Varianten aus Lupineneiweiß schmecken mir dabei meist besser, als solche aus Soja.
Werbung