Dann bring doch statt Schlagworten endlich mal Inhalte ein!
aber die Inhalte stehen doch in dem Artikel. Ich habe einige Aussagen zitiert. Soll ich das jetzt alles wiederholen oder noch einmal zitieren? Ich schrieb, ich stimme dem zu, was dort geschrieben steht (Kernaussagen habe ich genannt) und ich schrieb, ich finde das alles sehr realistisch beschrieben, also so, wie es aus meiner Sicht tatsächlich ist. Warum soll ich das jetzt alles im Detail wiederholen, nur weil du keine Lust hast, es zu lesen?
Man kann nun zustimmen oder ablehnen (schrieb ich auch schon) und begründen, warum man zustimmt oder ablehnt, warum man der Meinung ist, das sei alles übertrieben, gar nicht wahr, einseitig beschrieben oder eben wie oder dass man es selbst auch so erlebt ... Dann kommt vielleicht eine Diskussion zustande. Rede und Gegenrede. Muss aber auch nicht. Man muss auch nichts dazu sagen, wenn man nicht will oder wenn man es nicht interessant findet. Oder man liest es eben einfach und merkt, man ist nicht alleine mit diesen Erfahrungen und Empfindungen, fühlt sich bestätigt oder widerlegt in dem, was man denkt oder sammelt vielleicht Argumente für Diskussionen an anderer Stelle ...
Um mehr geht es nicht. Ich verfolge keine "weiterführenden Ziele" damit. Ich fand es interessant und realistisch und dachte, andere hier auch. Keine Ahnung, was hier manche immer so erwarten oder hineininterpretieren. Es geht um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Das ist alles. Wir haben hier nichts zu entscheiden oder zu bestimmen.