Hallo,
ich studiere Grundschullehramt und befinde mich im moment in meinem zweiten Praktikum.
Das Praktiukm dauert 5 Wochen und 3 davon habe ich (zum Glück) schon überstanden.
Mein Problem ist, dass ich mich im Moment ganz schlecht fühle.
Meine Mentorin verliert nie ein gutes Wort über meine Stunden und langsam bekomme ich das Gefühl ungeeignet zu sein.
Ich habe bisher 8 Stunden gehalten, 2 davon waren auch aus meiner Sicht schlecht, aber mit den anderen war ich eigentlich recht zufrieden.
Mein Problem ist, dass ich mich total überfordert fühle, ich sitze tagelang an den Vorbereitungen, so dass ich gar keine Zeit mehr für etwas anderes habe. Und weil sie niemals etwas Nettes sagt (höchstens mal weniger kritisiert), gehe ich jeden Tag, an dem ich eine Stunde halten muss, voller Angst und Panik in die Schule.
Jetzt Frage ich mich natürlich, ob das nur an dieser Mentorin liegt, oder ob ich vielleicht wirklich einfach nicht geeignet bin....
(In meinem ersten Praktikum hatte ich dieses Gefühl nicht, aber da hatte ich auch engere Vorgaben zum Ablauf jeder Stunde, sodass kaum etwas schief gehen konnte)
Brauche dringend einen Rat.....