Die ganzen Schneeflocken, die ja eigentlich total fleißig und intelligent sind und schon sooo lange Medizin studieren wollten, dann aber nur ein 2,6er-Abi gemacht haben weil der Lehrer war halt doof - Die werden es durch die neuen Regelungen zukünftig noch schwerer haben.
Naja,
ich denke mal, daß manche von ihnen es einfacher haben werden. Wenn so eine Schneeflocke dann nämlich mit kompletter Ausbildung (und Erfahrung) als Intensiv-Krankenschwester aufläuft, wird das wohl mehr honoirert werden als bisher.
Beim Thema "Medizin" muß ich jedenfalls immer nur mit Erschaudern an meine Cousine denken. Die hat so ein 1,0er Abi hingelegt und bei dem, was sie so von sich läßt, hoffe ich, daß sie einen Job in der Pathologie bekommt. Leichen haben wenigstens keine Ohren mehr. Klar müssen Mediziner abgekocht sein, was menschliche Schicksale angeht, habe ich seler als Zivi auf einer Kinder-Intensivstation gelernt. Aber so eiskalt, wie sie drauf ist... geht gar nicht. Hat sich letztens beschwert, daß für das Studium nicht genug Leichen zum Sizieren zur Verfügung stehen würden.