Ich finde es gut, dass sie die Namen geschwärzt hat und ich würde auch nicht gerne irgendwo mit Echtnamen zitiert werden, ohne dass ich davon weiß. Wenn solche Zitate dann noch aus dem Zusammenhang gerissen werden, kommt oft etwas Verqueres dabei raus.
Wenn man diese Gruppe bei facebook verfolgt, bekommt man einerseits gute Anregungen, andererseits gibt es für mich auch Grenzen. Wenn Leute über 1000 € ausgeben, um ihr Klassenzimmer einzurichten, aus eigener Tasche wohlbemerkt und das posten, sieht das zwar schön aus, aber das würde ich z.B. nicht bezahlen wollen.
Andererseits weiß ich, dass Referendare in Bayern eine Note für ihr Klassenzimmer bekommen. Kein Wunder, dass da investiert wird, was geht.
Was ich auch sehr übertrieben finde sind Geschenke der Lehrerin an die Kinder zur Einschulung, zu Weihnachten und das Basteln von zeitintensiven Weihnachtsgeschenken für Familienmitglieder in der Schule.
Diese Dinge kann man bei facebook zeigen, guten Unterricht nicht. Aber ist hier vllt. die falsche Stelle dafür...