Liebe Foristen,
ich (Ingenieur Maschinenbau Uni) habe jetzt teils positives Feedback bei meinen Bewerbergesprächen gehabt und möchte mich frisch halten beziehungsweise erst Mal rein kommen, damit ich bei den nächsten Bewerbungsrunden zumindest keine schlechteren Chancen habe.
Beispiel Fach Fertigungstechnik (das wird oft gesucht):
ich würde die Weiterbildungen noch selbst zahlen (hoffe das ändert sich nach Einstellung).
CNC4You von Siemens ist eine ganz gute Plattform, und da kann man sich in Weiterbildungen einklinken (theoretisch).
Empfehlt Ihr mir, so etwas zu absolvieren? Da tut sich derzeit einiges in Sachen Indutrie 4.0 und ich habe das Wissen noch nicht. Außerdem finde ich es interessant. Nur zu teuer darf es nicht sein.
Bitte postet einen Link zu Weiterbildungen, die Euch so einfallen (müsst Ihr nicht empfehlen, aber das könnt Ihr gerne ). Auch zu anderen Fachrichtungen; ich hörte, meine Einsatzmöglichkeiten seien auch Konstruieren und KFZ- Technik (grundsätzlich!), und es gibt sicher noch andere (Lehrer oder Seiteneinsteiger), die hier ihren Wissensdurst stillen.
...
Etwas Anderes: ich habe mir die Kopiervorlagen "Höflich währt am Längsten" beim Verlag sehr günstig gekauft (Resteexemplar). Macht man so etwas- oder gibt es das bei Euch im Lehrerzimmer "gratis" (nötig ist es m.E. in Einzelfällen- meine Expertenmeinung ). Danke fürs Lesen!
Freundlich grüßt
Willinit.