Hallo ihr Lieben,
es geht um folgendes. Ich bin im 5. Quartal des Refs (NRW). Meine UPP ist im März. Vor einiger Zeit hat sich ein Problem ergeben. Es ist mir nicht möglich in der S2 Ausbildungsunterricht in einem meiner Fächer zu bekommen, weil mein Bdu mit den Stunden des Faches korelliert. Einen LK einmal die Woche für 1 Stunde zu besuchen macht wenig Sinn :/. Ich habe das Problem bei der Schulleitung und der Seminarleitung thematisiert. DIe Schulleitung steht mir NICHT im weg! Da ich allerdings die EF in dem Fach habe (eigener Unterricht), habe ich meine Fachleitung gefragt, ob ich in dem Kurs auch zwei Lehrpoben machen kann. Diese hat mir gesagt, wenn es zwei Themen seien ist das in Ordnung. Soweit so gut. Das klappt! In dem Sinne steht den Gutachten nichts im Wege! Nun ist es aber so, dass wir unseren ABb´s einen Zettel fertig machen sollen wo sämtlicher eigener Unterricht und Ausbildungsunterricht sowie weitere außerschulische DInge draufstehen sollen (inklusive Themen). Diesen Zettel wird die Prüfungskomission bekommen. Nun meine Frage: Glaubt ihr eine Prüfungskomission kann mich durchfallen lassen, weil ich in dem einen Fach in der S2 keinen AUsbildungsunterricht hatte? Ich kann ja im Prinzip nichts dafür. Aus der S1 habe ich in dem Fach 3 Gutachten, die alle sehr positiv sind!