Hi Community,
ich brauche etwas Beistand/Hilfe für meine Frau. Ich selbst bin ihr leider bei diesen Dingen keine große Hilfe. Sie selbst ist familiär leider auch gerade sehr gestresst und hat mMn derzeit einfach den Kopf nicht frei genug.
Zum Thema:
Sie erstellt einen Unterrichtsentwurf im Fachbereich Politik für BBS zum Thema Bedeutsamkeit des Betriebsrates(BR) bei Interessenskonflikten. Der Unterricht besteht aus nur einer Unterrichtsstunde.
Sie sucht verzweifelt nach Ideen/Methoden, mit denen Sie dieses Thema so entwickeln und unterrichten kann, dass die Schüler/-innen am Ende auch die Bedeutsamkeit des BR erkennen. Das ganze soll natürlich auch in 45min. unterzubringen sein.
Wie würdet Ihr diesen Entwurf, bzw. den Unterricht angehen? Fällt Euch eine gute Methode oder ein Verlauf ein, der dieses Ziel erreichen könnte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für mich einfach mal Brainstorming machen könntet, so dass ich Ihr in dieser Zeit auch ein paar Ratschläge geben kann.
Gruß
Henrik