Abgesehen davon darf ALkohol nur dann durch Minderjährige verkauft werden, wenn sie rechtlich den Alkohol selbst konsumieren dürfen. Glühwein mit Schuss ging dann bei unter 18 Jährigen z.B. nicht.
Ich würde Schüler nicht mit hartem Alkohol auf einer Schulveranstaltung herumpanschen lassen. Glühwein ohne Schuss gibt es auf unserem Weihnachtsbasar schon seit mehr als 20 Jahren.
ich kenne zwar @Friesins Abiturienten nicht, aber wenn du das so pauschal ausschließt, lebst du offenbar in einer sehr anderen Welt (oder so weit hinterm Wald oder Mond...) - bekommst du auch irgendwo die (mehrheitliche) Realität mit?Sowas unter "das tun die doch nicht" zu verbuchen, ist in etwa so realistisch, wie die Mutter, die ihrer 14jährigen Tochter den Frauenarzt/die Pille verweigert mit Aussagen wie "in deinem Alter hat man noch keinen Sex". 9 Monate später war sie Oma.
Ich lebe in meiner eigenen heilen Welt. Bis jetzt haben sich noch keine meiner Schüler gegenseitig umgelegt. Selbst ich als verhasster Pauker wurde noch nicht von meinen Nachbarn zusammengeschlagen und erfreue mich bester Gesundheit.