Ich habe schon so einen ähnlichen Beitrag gepostet - brauche aber irgendwie nochmal konkrete Meinungen und Erfahrungen.
Ich will Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren.
und da ich als beruflich qualifizierte an die Uni herantreten muss, muss ich jetzt schon meine Schwerpunkte festlegen
Immerhin weiß ich inzwischen welche Fächer ich belegen möchte - aber die sonderpädagogischen Schwerpunkte - ich würde am liebsten alles machen
Ich habe die meiste Erfahrung im Bereich emotionale Entwicklung - aber gerade deswegen bin ich unsicher ob ich das immer so will.
Ich möchte gerne überwiegend mit Grundschülern arbeiten.
Im Bereich Geistige Entwicklung begeistert mich wie spielerisch das Ganze gemacht wird - allerdings bin ich nicht so der Mensch der viel Pflege übernehmen möchte und ich denke das bleibt nicht aus .
Im Bereich hören habe ich null Erfahrung - ich finde es interessant aber das war es auch eigentlich .
Sprache würde mir sehr gefallen - es würde auch super zu meiner Vorbildung passen - ( habe erst Erzieher , dann Schauspielerin gelernt und dort intensiv sprech und stimmtraining gehabt )
Auch das man in dem Bereich viel mit Grundschülern zu tun hat würde perfekt passen.
Allerdings :
Die sprachheilschulen schließen alle - irgendwie scheint es so als würde das am wenigsten gebraucht werden ?!?