Naja... Wissenschaft und alles astrologische mochten sich nie so sonderlich (obwohl sich die Astrologen gerne bei den Astronomen bedienen was Daten angeht - ich hab meine Ephemeriden auch von der NASA...).
Mein Statement dazu... für mich ist das keine "Esoterik", es gibt Einflüsse, sei es vom Mond oder sonstwas, die sich wissenschaftlich kaum oder gar nicht erklären lassen. -Genauso wie es bestimmte Eigenschaften gibt, die bei "typischen" Vertretern ihrer Sternzeichen eben vorlieen (wobei das Sonnenzeichen alleine nicht zwingend was aussagt, wenn die Sonne da alleine rumsteht). Und wer behauptet, Löwen seien keine guten Lehrer, hat noch nie genau über deren Eigenschaften nachgedacht... sicher, Löwen können ziemlich dominant sein, aber cholerisch? Selten. Da kenne ich schlimmere. Was sie aber meistens sind ist souverän und selbstbewußt, und können dadurch eine ziemliche Ruhe ausstrahlen... was einem Unterrichtsklima sicherlich nicht schadet. Klar, sie erwarten Respekt, aber können durchaus großzügig über manches hinwegschauen, schließlich wollen sie doch auch selber gut dastehen... (huhu @Conni)
Insofern... auch wenn zu solchen Themen sicherlich eine Menge Blödsinn verfasst wird, halte ich das Ganze Thema nicht für uninteressant... kannn man sich doch zumindest mal ansehen.