Hallo,
Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich bin 34, und habe bereits 2 Ausbildungen hinter mir. Die erste zur Erzieherin und die zweite zur staatl.gepr. Schauspielerin.
Nun möchte ich gerne Lehramt für Förderschulen studieren - und bin total unentschlossen welche Schwerpunkte die richtigen für mich sind. Am liebsten würde ich 3 wählen - kann aber nur zwei
Ich schwanke zwischen lernen und emotionale Entwicklung,
Lernen und Sprache/ emotionale Entwicklung und Sprache.
Als Fach würde ich Deutsch wählen. Und auch hier schwanke ich zwischen Deutsch als Fach oder der sprachlichen Grundbildung.
Kann ich mit der sprachlichen Grundbildung nur im Primarbereich eingesetzt werden ?
Und andersrum : kann ich mit deutsch auch im primarbereich unterrichten ?
Als weiteren lernbereich habe ich mich für ästhetische Erziehung entschlossen - einfach weil es mir durch meine Vorbildung am nächsten ist.
Es ist eine Mischung aus Kunst, Musik und Bewegungserziehung- denkt ihr das ist gefragt ?
Ansonsten könnte ich mir Natur und Gesellschaftswissenschaften noch vorstellen - allerdings wäre das ziemlich neu für mich
Ich sehe mich tendenziell ehr im Primarbereich - bin gleichzeitig aber auch offen für alles andere - was es nicht leichter macht