Ihr Lieben,
wollen wir mal wieder Wichteln?
Letztes Jahr habe ich mich nicht darum gekümmert.... jetzt habe ich aber wieder etwas Zeit dafür.....
LG
Isa
Ihr Lieben,
wollen wir mal wieder Wichteln?
Letztes Jahr habe ich mich nicht darum gekümmert.... jetzt habe ich aber wieder etwas Zeit dafür.....
LG
Isa
...mal hochholen....
Ich würde wieder mitmachen
Eher aus Neugierde denn aus echtem Interesse, mitzumachen: Wie funktioniert denn Wichteln in einem Internetforum?
Man sagt "Ich mache mit" und schickt seine Adresse per PN an Isabella. Sie lost (irgendwie sieht das Womisch aus. Wie ist die 3. Person Singular von "losen"?) dann unter allen Teilnehmern aus, wer wen bewichtelt und leitet die entsprechenden Adressen weiter. Dann wird ein Paket gepackt (Meistens gibt es vorher Preisabsprachen) und das Paket geht auf die Reise.
kl. gr. Wichtel
ah, verstehe. Man erfährt also im Gegensatz zum normalen wichteln, wen man bewichtelt?
"Lost" stimmt übrigens. Bei "bewichteln" dagegen bin ich mir nicht so sicher
Was hätte mein ehemaliger Schulleiter dazu gesagt: "bewichteln gehört nicht zum Unterrichtsgegenstand der Primarstufe".
kl. gr. Wichtel
Kleiner grüner Frosch hat es exakt beschrieben! Bisher haben wir uns dann im Chat zum gemeinsamen Auspacken getroffen!
Liebe Isabella,
ich mochte auch mitwichteln.
Ganz liebe Grüße
Guten Morgen,
ich würde auch mitwichteln! Wird bestimmt nett.
Ich möchte auch mitmachen.
Super!
Ich würde dann zum erstem Advent die Wichtelpartner auslosen und per PN mitteilen.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Teilnehmer.
Wir hatten immer viel Spaß beim Wichteln. Nur zu....es wurden auch nie irgendwelche Adressen oder Realnamen veröffentlicht....
In einem anderen Forum habe ich auch ab und zu mitgewichtelt, wir waren aber jedes Jahr an die 100 Leute. Und wir hatten Regeln....mindestens ein halbes Jahr dabei und mindestens 50 Postings. Gint es sowas hier auch?
Hallo Minimaus,
bisher waren hier Regeln nicht notwendig!
LG
Isa
Ich würde auch mit machen...
allerdings frag ich mich grad, wie ihr für jemanden etwas aussucht, den ihr ja überhaupt nicht kennt?
Aber ich stell es mir spaßig vor! In welchem finanziellen Rahmen bewegt es sich denn meistens? Ich hoffe, der LBV rückt meinen Abschlag raus...
Och, wir haben vorher immer ein paar Hinweise gegeben, wer was mag und wer was nicht mag. Finanziell hat es sich immer zwischen 5 und 10 Euro bewegt.... da sind tolle Sachen herausgekommen. Ich zehre immer noch von tollen Post Its und einem wunderschönen Stoff......
Ich würde auch gerne mitmachen!!
Supi
Bisher haben wir uns dann im Chat zum gemeinsamen Auspacken getroffen!
Wir haben einen Chat?
Werbung