Interview mit Michael Hofferbert zum „sinnlosen Schlachtfeld“ Schule.
Jetzt mal vom reißerischen Titel abgesehen, erlebe ich vieles ähnlich wie von ihm beschrieben.
Auf jeden Fall ein ordentlich provokantes Interview.
Bin auf die Reaktionen aus den Behörden gespannt. Werde mal die Ohren spitzen...
Spannendes Interview mit Anwalt
-
-
Danke für den Link. Sehr lesenswert.
-
Bin auf die Reaktionen aus den Behörden gespannt.
Erwartest Du denn welche?
-
Och, kommt schon ab und zu mal vor... wenn nicht, kann ich ja mal fragen
-
Als Bewohner des besten Freistaats zwischen Hessen und Österreich sind mir natürlich viele der Punkte, die der Anwalt anspricht, bestens vertraut. Besetzung von Posten nach Parteizugehörigkeit? Ja sicher - geht das denn auch anders?!
Sagen wir mal so: Wirklich gewundert hat es uns nicht, als nicht meine Frau die Lehrerstelle bei der Stadt W. bekommen hat, sondern (in letzter Minute, als der SL aus W. schon beim SL meiner Frau angerufen hatte, um ihm zu sagen, dass er im nächsten Schuljahr nicht mehr mit ihr rechnen dürfe) der Sohn des örtlichen MdL... nein, nicht der von der SPD. Alles natürlich wasserdicht!
-
Na klar, das ist ja gesichertes Wissen. Ich erinnere an die Blitzbesetzung von xzig Posten im KuMist nachdem die FDP aus dem Landtag gewählt worden war..
Ich finde das Interview trotzdem erstaunlich klartextig und klarsichtig, nicht nur wegen der Binsenweisheit zum Thema Bestenauslese (wobei ich da, der Ehrlichkeit halber, auch sehr umsichtig und ordentlich geführte Verfahren erlebe, kommt halt immer drauf an) - vor allem wegen der unnötigen und unsinnigen Verstrickungen und Verquickungen, die Menschen zu „Feinden“ macht die nicht ausgezogen sind um welche zu sein. Das erlebe ich genau so - der Druck und der Kahlschlag der Ressourcen zermürbt alle und treibt viele in ein Verhalten, das sie von sich nicht gedacht hätten, als sie auszogen ihren Job zu tun. Jeder gegen jeden und der Anwalt immer um die Ecke, es ist ein Irrsinn.
Werbung