Genau so. Ich würde nicht seit Jahren da sitzen und keiner kommt. DAS würde ich dann schleunigst zum Thema einer Lehrerkonferenz machen.
-
-
Ich kenne es auch nur so, dass zwar jeder Lehrer eine feste Sprechzeit anbieten muss (die dann z.B. auch auf der Homepage veröffentlicht wird), dass die Eltern dort aber nur mit Voranmeldung erscheinen können.
Solange sich keiner anmeldet, besteht auch keine Anwesenheitspflicht. -
Das wäre ja sinnvoll.ich werde meinen Elternbrief leicht modifizieren und dort eine verbindliche Anmeldung voraussetzen.
Sonst werde ich gehen -
Liegt vielleicht auch daran, dass der Großteil der Lehrer keine Arbeitnehmer sind.
Also ich arbeite, weil ich dafür bezahlt werde.
Ist das bei dir nicht der Fall?
-
Also ich arbeite, weil ich dafür bezahlt werde.
Arbeitnehmer, österreichisch auch unselbständig Beschäftigte, schweizerisch Mitarbeitende genannt, sind Menschen, die im rechtlichen Rahmen eines Arbeitsverhältnisses aufgrund eines privatrechtlichen Vertrags (Arbeitsvertrag) verpflichtet sind, ihre Arbeitskraft weisungsgebunden gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen.
Quelle: Internet
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Wir haben einen Zettel bekommen auf dem jeder Lehrer seine wöchentliche Sprechstunde für die Eltern eintragen soll.
Ich frage mich, ob das in dieser Form zulässig ist oder ob da nicht die Pflichtstundenzahl erhöht wird.
Mir geht es nicht darum keine Elterngespräche führen zu wollen, sondern darum, dass ich eine Stunde im Lehrerzimmer sitze ( mein Klassenraum ist dann nicht mehr frei, da dort andere Aktivitäten der OGGS stattfinden ) egal ob jemand kommt oder nicht.
Bisher haben mich die Eltern, bei Gesprächsbedarf, kurz angemailt und in der Regel haben wir max 24h später ein Gespräch geführt. Ich wohne nah an der Schule und bin daher recht flexibel.
Bis jetzt waren/sind die Eltern damit sehr zufrieden.Wozu also diese zusätzliche Stunde, in der ich absolut keinen Sinn sehe.
Ich kann ja nicht mal in meinen Klassenraum, um aufzuräumen, etwas anzubringen etc. .
Ich sitze einfach nur blöd herum...Die Frage.. darf uns die SL dazu verpflichten eine Stunde länger wöchentlich in der Schule bleiben zu müssen? ( es geht um NRW)
Danke!
Das kenne ich nur von Privatschulen. Da haben die eine Pflicht-Elternsprechstunde, dooferweise auch dann, wenn sich keiner angemeldet hat und auch keiner kommt.
Werbung