Hi zusammen,
Nach meinen paar Monaten Auszeit habe ich im September wieder angefangen und so langsam bekommen wir das hin mit Kind und Arbeit.
Nun hat mein Mann aber entschieden er hat genug. Er wuerde nun doch gerne nach Deutschland umziehen. Heute Nachmittag kommt ein Makler um sich unser Haus anzusehen und in den Herbstferien fahren wir nach Deutschland und koennen uns dort ein bissl umsehen, was wir uns denn leisten koennten.
Welche Orte Nahe Frankfurt/Wiesbaden sind denn ganz nett? Vorzugsweise mit Bahnhof, da er nicht Auto faehrt.
Wir wuerden uns fuer Stellen wahrscheinlich auf die internationalen Schulen konzentrieren denn er spricht kein Deutsch und ich hab noch nie auf Deutsch unterrichte. (Grundschule scheint auch anders zu sein und ich blick bei den Stellenausschreibungen fuer deutsche Schulen nicht durch.) Hat mit denen irgendwer Erfahrung?
Bin momentan auf der zweithoechstmoeglichen Gehaltsstufe, vier Tage pro Woche. Will also nicht wieder ganz unten anfangen. Weiss gar nicht, ob die mich ueberhaupt einstellen wuerden.
Zusaetzlich, wie laeuft das bei euch mit der Kinderbetreuung? Mein Zwerg ist jetzt 9 Monate und geht drei Tage die Woche in eine fantastische kleine KiTa (nur maximal 6 Babies unter 2 Jahren und meist 3 oder 4 Betreuer). Gibt es aehnliche Einrichtungen in Deutschland? Wieviel kostet es ungefaehr? Er geht derzeit 3 Tage von 7.30 Uhr bis 17 Uhr und wir zahlen umgerechnet etwa €700 pro Monat.
Danke fuer die Hilfe. ☺
Dejana