Aloah.
Ich habe eine meiner Klassen wegen einer Daurvertretung seeeeeeeehr häufig. Dafür, dass wir uns stundenlang am Stück sehen, ziehen die super mit, wir sind den Parallelklassen weit im Stoff voraus, und ich würde die Jungs gerne dafür ein bisschen belohnen, indem wir mal ne Stunde was anderes machen als Elektrotechnik.
Nun bin ich zugegebenermaßen in allem abseits von normalem, guten Unterricht nicht so arg bewandert (es kommt praktisch nie vor, dass wir wirklich Zeit für was anderes als ETechnik haben). Nur "Film gucken" ist ein bisschen langweilig, vor allem weil ich schon relativ viele fachliche Filmschnipsel verwende. Ein echter Ausflug kommt für zwischendrin auch nicht in Frage. Damit sind die Sachen, die ich sonst so nehme, leider ausgeschöpft.
Deshalb die Frage:
Habt Ihr Tipps für Spiele oder sonstwas nettes, was man mal für 30-90 Minuten einschieben könnte? Am besten etwas, was die soziale Komponente bzw. den Klassenzusammenhalt fördert.
Achja, die Zielgruppe besteht ausschließlich aus jungen Männern zwischen ca. 18 und 25. Zu kindisch darf's also nicht sein. Daran hätte dann wohl nur ich Spaß
Gruß,
DpB