es gibt doch immer supernervige Kollegen nicht wahr? Und die kommen auch in jeder Schule vor. Meistens findenwir die ja so nervig weil wir so sein wollen wie sie oder selbst so sind. Welche kennt ihr? Ich fang mal an.
1. (Finde ich häufig auch bei Facebook in den Kommentaren)
Die Hermine: sagt immer allen wie toll ihr Unterricht IMMER vorbereitet ist. Alle 6-8 Schulstunden sind akribisch geplant. Mit 10 Seiten Unterrichtsentwürfen, die jeden Referendaren neidisch werden lassen. Guckt auch nie Filme am Ende des Schuljahres und verurteilt jeden, der das tut.
Die Faule Socke: der macht immer nur Dienst nach Vorschrift. Klappt das Buch nach Schulschluss zu und haut nach Hause ab. Bekommt sein Gehalt und gut ist.
Ich glaube ich bin eher Nr. 2 und wäre gerne Nr 1. . Ende des Schuljahres haben wir echt viele Filme geschaut
Die Hektische: ist immer im Stress. Lässt jeden wissen, wieviel sie zu tun hat. Auch im Unterricht kommt sie nie zur Ruhe und atmet nie durch.
Ist das bei euch im Lehrerzimmer auch so? Egal wieviel wer zu tun hat "ich hab am Wochenende soviel getan. Ein Blatt ausgedruckt." Und das das ganze Schuljahr lang?
Was fällt euch noch ein?
LG