Viele werden das Problem möglicherweise als banal betrachten, aber mich nervt es wahnsinnig: Ich möchte keine Klassenarbeitshefte haben, weil ich keine riesigen Heftstapel nach Hause schleppen will. Hinzu kam, dass ich vorher damit zu kämpfen hatte, dass die Klassenarbeitshefte teilweise zu Hause / nicht auffindbar/ sonstwas waren und/oder ich nach der Rückgabe der Hefte wieder Administration hatte, weil die SuS es nicht geschafft haben, ihre Hefte wieder gesammelt mitzubringen.
Also lasse ich auf Bögen schreiben (werden aber nicht von der Schule gestellt). Die Schüler schaffen es aber oft dann nicht, diese blöden Bögen mitzubringen und kommen dann mit oft randlosen (und Einzel)Blättern an.
Nun überlege ich, wie ich ohne große Administration dazu komme, dass alle Schüler bei einer Arbeit einen Bogen vor sich liegen haben.
Meine erste Idee war, ich kaufe in einem 1-Euro-Shop stapelweise Hefte und verkaufe Stapel.
Oder, falls ich nichts "verkaufen" darf, ich "verleihe" Bögen/Hefte und lasse mir Bögen wiedergeben.
Wie macht ihr das? (Oder habt ihr das einfach besser im Griff?)??