Hallo zusammen,
na, alle schön entspannt in den Sommerferien angekommen und die freie Zeit am genießen?
Ich befasse mich momentan nach meinem Ref mit der Frage, wie ich mich denn finanziell umstrukturieren soll, welche Versicherungen ich anpasse, welche Lücken gefüllt werden müssen usw.
Da das nun im Prinzip das erste Mal seit gut zehn Jahren ist, dass ich volles Gehalt bekomme macht das sicher Sinn, allerdings scheiter ich an der Frage, wie genau ich mich denn nun einsortieren muss?!
Ich arbeite im neuen Schuljahr erstmal mit 20 Schulstunden auf A13 in Bw. Bin ledig, keine Kinder und zahle Kirchensteuer. Das sind soweit alle Infos, die ich brauche um herauszufinden, was ich an Geld erwarten kann.
Schwierigkeiten macht mir die Stufe, die ich angeben muss. Wenn ich die Besoldungstabelle anschaue, dann sind die ersten vier Spalten bei A13 leer und erst bei Stufe 5 ist ein Gehalt eingetragen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit A13 auf Stufe 5 einsteigt.
Im Internet hab ich versucht herauszufinden welche Stufe denn nach dem Ref gilt, aber meist wird da nur erklärt, dass man alle 2-3 Jahre springt.
Bei einem Rechenbeispiel stand, dass man das Ref bei A13 als eine Stufe angerechnet bekommt und daher bei Stufe 2 startet. Das kann ich auch entsprechend in den Rechner eingeben und bekomme dann ein Gehalt.
Ich frage mich jetzt nur ob Dieses Gehalt dann so passt. Glaub das waren so um die 2600 netto für 80 Prozent oder ob das einfach falsch ist und ich viel weniger bekomme.
Und wenn ich auf Stufe 1 oder 2 starte, wieso sind da dann keine Werte in der Tabelle eingetragen? Muss ich die woanders herziehen, von A12 beispielsweise?
Bisschen wirr das Ganze noch, zumal ja dann ab Januar auch noch die 8 Prozent wegfallen und sich die Zahl wohl nochmal ändert?
Wär schön, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte
Liebe Grüße
Stan