Alles anzeigen...
@sofawolf, wenn bei deinen Schülern ein Eintrag reicht, dann wundere ich mich, was deine Kollegen alle für Probleme mit Disziplin haben. Entweder ist die Klientel, mit der du zu tun hast lammfromm (dann verstehe ich das Gejammere hier nicht) oder deine Unterrichtserfahrung ist aus den 30er Jahren.
Schulklassen mit Problemen, wie du sie hier gern und oft schilderst, besitzen gar keine Hausaufgabenhefte. Es gibt einfach eine Welt, in der du dich nicht bewegst, über die du aber gern referierst. Wenn du dich je in einer problematischen Klasse durchgesetzt hättest, würdest du nicht derart rumsülzen.
Ich weiß, dass du jetzt wieder eingeschnappt bist, das ist okay. Aber ich schnappe halt auch manchmal ein, wenn die Realität, von der du so gern aus Zitaten berichtest, so wenig weiterhilft, wie die eines Studenten.
@Krabappel (oder sollte ich besser E. sagen?),
langsam mache ich mir echt Sorgen um dich.
Rühren deine permanenten Ausfälle z.B., aber ja nicht nur in meine Richtung vielleicht daher, dass du das (richtige) Gefühl hast, mir nicht beizukommen? Minderwertigkeitskomplexe? Ungeliebt? Einsam? ...
Na, dann mach doch einfach weiter so. Ándale, ándale. Jeder stellt sich dar, so gut er kann.
Aber du weißt ja schon, was jetzt folgt .....