Ländertausch BaWü nach Hessen Annerkennung der Berufserfahrung

  • Ich hoffe,es hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir helfen.Dieses Jahr hat mein Ländertausch geklappt und die Freude ist riesig.Gestern bin ich jedoch etwas erschrocken,als ich sah,dass sie mich in A12 Stufe 2 einstufen.Es werden alle angestellten Verträge anerkennt und beide Elternzeitjahre mit 100 Prozent.Allerdings die 3 Jahre an einer staatlich anerkannten Privatschule mit kirchlichem Träger nicht und meine 3 Jahre als verbeamtete Lehrerin in BaWü auch nicht.Bei meiner Bekannten wurde von BaWü nach Hessen alles anerkannt.Da es nicht mal auf der Tabelle auftaucht,hoffe ich auf einen Fehler.Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Kann erst am Montag dort anrufen.vlg

  • Ich würde mir erstmal keine Panik machen. Beim Ländertausch wird oftmals erstmal die Eingruppierung vorgenommen, die EInstufung wird dann in aller Ruhe gemacht. D.h. ich halte es für wahrscheinlich, dass sie dir am Montag sagen werden, dass die korrekte Einstufung noch folgen wird.

    • Laut dem Schreiben ist es die Einstufung,denn es steht dabei,dass ich im Februar 18 in die nächst höhere Stufe aufsteige.Es ist ja alles aufgelistet,was sie anerkennen.

Werbung