Die Threaderstellerin hat sich inzwischen abgemeldet. Schade.
Ja, find ich auch schade. Aber irgendwie auch unhöflich. Mag sein, dass die Debatte (wie in letzter Zeit sehr oft hier...) abgedriftet ist und sie entschieden hat, dass ihr das so nichts bringt. Das kann ich absolut verstehen. Es waren aber durchaus auch einige Beiträge dabei, die auf die Ausgangsfrage eingegangen sind. Heißt: wildfremde Menschen haben nicht nur nachgedacht, sondern sich auch die Zeit genommen sich hinzusetzen und das aufzuschreiben. Ich finde da könnte man sich wenigsten kurz und knapp bedanken, bevor man dann wieder verschwindet. Zumal niemand sie in irgendeiner Form persönlich angegriffen hat.
Ich muss aber auch sagen, dass das eine Unart ist, die mir hier in letzter Zeit öfter untergekommen ist: jemand stellt ein Frage, man nimmt sich die Zeit darauf zu antworten und dann lässt der Fragensteller nie wieder was von sich hören. Finde ich befremdlich. Genauso, wie die Häufung von persönlichen Angriffen untereinander und das immer wieder herumreiten auf immer wieder denselben Themen, egal wie die Ausgangsfrage war. Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich jetzt erstmal eine ganze Reihe Leute gesperrt, ich denke aber gerade auch ernsthaft darüber nach, mich hier ganz abzumelden, weil ich mich immer häufiger ärgere und immer seltener was rausziehen kann.... hm, vielleicht brauch ich (und alle anderen) aber auch einfach nur Ferien.... oh, da bin ich jetzt aber auch gehörig abgedriftet, aber da die Fragestellerein ja eh raus ist, ist das hier auch schon egal....