Da würde die entsprechende Schülerklientel abgeschottet von ihren Familienverhältnissen einen geregelten Tagesablauf kennenlernen.
Ja, gerne... Dann aber bitte auch alle Fernseher und sonstigen elektronischen Geräte/Medien entfernen. Dann kommen sie vielleicht auch nicht mehr auf die Idee, dass man seinen Lebensunterhalt doch irgendwann prima als Rapper, Zuhälter, Youtuber oder Dealer verdienen kann (bei den Mädchen vorzugsweise "Bitch" von Rapper, Zuhälter etc.). Und die weniger Begabten wollen dann auch nicht mehr nur hartzen (weil da hat man ja wenigstens Zeit zum Zocken). Wer das jetzt für übertrieben hält: Lange im sozialen Brennpunkt gearbeitet und festgestellt, dass viele meinen, sie können Geld machen ohne Abschluss, Anstrengung oder Engagement. Wird schon klappen... Und selbst jetzt, wo ich nicht mehr im sozialen Brennpunkt bin, hält sich dieses Weltbild bei einigen hartnäckig. Daneben gibt es auch noch die anderen, die so ticken, wie Lehramtsstudent als Schüler - aber die findet man wahrscheinlich eher am Gymnasium. Mir begegnen leider zu wenig Schüler dieser Sorte...