Zitast "Also nur weil ein anderer perfektionistisch ist, soll er mich nicht mit Pedanterie nerven, es gibt Wichtigeres bei unserer Arbeit als Bürokratie. Die macht man halt notgedrungen, aber wann und wie geht nur die SL was an."
jeein.
Ohne Bürokratie geht es nicht.
Ob, wie und wann ein Kollege die Schülerfehlzeiten verwaltet, ist mir völlig rille. Ebenso, wann und wie er sein Klassenbuch in Schuss hält, seinen Unterricht vorbereitet , wann er welche Arbeit zurückgibt oder seine Kaffeepause macht.
Aber wenn am Schuljahresende die Noten nicht da sind, weil jemand schlecht geplant hat, z.B. spät die letzte Arbeit schreibt und Nachschreiber nicht einkalkuliert hat bei der zeitlichen Planung --
wenn also meine Tätigkeit als KL davon betroffen ist, ist bei mir Schluss mit lustig.
Das geht nämlich sehr wohl mich etwas an, denn bei uns muss ich als KL dafür sorgen, dass die Notenliste komplett eingetragen der SL vorgelegt wird.
ich bemühe mich, meine Deadlines gut einzuhalten. Dazu plane ich mittelfristig. Zeugnistermine sind immer schon lange im Voraus bekannt.
Da erwarte ich von selbstständig arbeitenden Kollegen, dass sie nicht wie Studenten oder Schüler (!!) alles auf den letzten Drücker erledigen.
Wer das pendantisch findet, muss mit dem Vorwurf rechnen, kollegenunfreundlich zu planen
Ausgenommen natürlich immer Krankheitsfälle