Hallo,
wie ich bereits mal beschrieben habe, bin ich nicht glücklich an meiner Schule. Aber mittlerweile habe ich mich arrangiert, indem ich mich auf die schönen Seiten des Berufes konzentriere, also das Unterrichten und den Umgang mit den Schülern.
Jetzt kam die neue Unterrichtsverteilung raus und ich bin nur noch für katholische Religion eingeteilt und nicht mehr für Latein. Das trifft mich, weil ich Latein wirklich gern unterrichte. Nur sind mittlerweile zwei Kollegen in katholischer Religion ausgefallen, so dass da jetzt Bedarf ist.
Zudem arbeite ich im neuen Schuljahr zunächst mit vielen Minusstunden, die ich dann nacharbeiten darf.
Als ich dies ansprach, wurde mir gesagt, da könne man nichts ändern. An Vertretungskräfte oder Neueinstellung in meinem Fach wird nicht gedacht, da ein anderes wohl wichtiger ist.
Also bin ich insgesamt unglücklich und jetzt wird mir das Unterrichten zum Teil genommen und langsam wird es schwierig für mich, die schönen Seiten des Berufes zu finden.
Hinzukommt, dass ich eine Versetzung nach der Probezeit, in zwei Jahren, für unwahrscheinlich halte, weil die Schule ja nicht auf mich verzichten kann. Außer mir gibt es keine Lehrkräfte mehr mit meiner Unterrichtserlaubnis für die Oberstufe.
Sieht jemand einen Ausweg?
Ich sehe nur noch, unglücklich sein, oder um Entlassung zu bitten und sich neu zu bewerben.
Liebe Grüße