Qualifizierungsmaßnahme als Quereinsteiger

  • Hallo ihr,
    Ich überlege, ob ich ein Angebot zum Quereinstieg annehmen sollte. Es haben sich noch paar Fragen aufgetan, zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Wo kann ich das Aufbaustudium absolvieren (70CP im Unterrichtsfach und 20CP in Pädagogik) und es wurde mir gesagt, ich müsste im Falle eines Abbruchs die Differenz zwischen den 13 Unterrichtsstunden, die ich erbringe und den 25,5 normal in einer VZ-Tätigkeit geforderten, die wohl über eine öffentliche Stelle der Schule erstattet wird, zurückzahlen. Wisst ihr was darüber? Wie viel ist das? Wo finde ich Informationen daz?
    Vg

  • Wenn du völlig abgebrannt bist und beruflich das Ende erreicht hast, dann kannst du Lehrer werden. Es erwartet dich ein verlotterter Dienstherr, der dich aufgrund offensichtlicher und dümmster Lügen bitter verfolgen wird. Frustrierte Kollegen, hinterhältige Kollegen und mit viel Glück mal ein anständiger Kollege freuen sich jeden Tag auf dein Erscheinen, damit du neben deinem vorbereiteten Unterricht noch die Lücken des Krankenstandes auffüllst. Nach deinem Schuldienst wirst du so im Arsch sein, daß eine reguläre Tätigkeit für dich auf Jahre nicht mehr in Frage kommt. Die paar Piepen, die du im Falle deines Versagens, daß es nicht geben wird, da jeder Trottel in der Schule sehnsüchtig erwartet wird, zurückzahlen mußt, sind dein kleinstes Problem. Eigentlich darfst du dich glücklich schätzen, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Googel mal: Hamster-Affäre und schau dir das Verhalten des Dienstherren genau an!

Werbung