Hallo, ich bin neu hier!
Habe aber leider nix explizites zu diesem Thema gefunden.
Und zwar möchte ich gerne ab dem naechsten Schuljahr als Seiteneinsteiger an einem Berufskolleg mein berufliches Referendariat machen.
Ein Berufskolleg habe ich, welches mich nach der Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen und einem Vorstellungsgespräch gerne einstellen würde. Danach hat die Schulaufsicht die Möglichkeiten der OBAS-Teilnahme wohl ebenso erfolgreich geprüft.
Nach gut zwei Wochen habe ich die Einladung zum "OBAS-Prognosegespräch" erhalten, das hatte ich vor wenigen Tagen. Es verlief super, da die Seminarleitung im Regierungsbezirk Arnsberg total nett war.
Insgesamt habe ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen, so dass die Schule mich weiterhin gerne einstellen möchte, sowie auch die Seminarleitung das befürwortet!
Wie geht es denn nun weiter?
Denkt ihr, dass jetzt noch die Bezirksregierung meine Unterlagen prüft oder ist das schon geschehen und es ist jetzt in sicheren Tüchern?
Das Warten ist sehr anstrengend, aber ich möchte auch niemanden auf die Nerven gehen und andauernd fragen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen kurz berichten? Wer weiß etwas über das bürokratische Vorgehen?
Ich bedanke mich bei euch