Mit bürokratischen Anforderungen (die Umschreibung ist vlt. unglücklich gewählt, ich erkläre, was ich meine) spreche ich nicht von solchen, die es explizit durch Inklusion gibt, sondern die so oder so durch den schulischen Betrieb allgemein bestehen, z.B. die Vera-Vergleichsarbeiten in Klasse 3, Projektwoche, Schulkonzepte und -feste, sowie Ausflüge.
Naja, die hast du ja mit oder ohne Inklusion. Und Vera z.B. muss man eben als sie nehmen Zeit ohne Sinn in Anspruch hinnehmen und auch so den Eltern erklären. Schade um die Lernzeit der Kinder.
Wochenplanarbeit reicht ja aber schon, dass eben in viele Klassen die Differenzierung kein Problem mehr ist und auch da sind Sprachprobleme kein wirkliches Problem, denn viele Materialien sind auch ohne komplette Deutschkenntnisse zu erlernen und in der Grundschule wird kein Kind die deutsche Sprache wie eine Fremdsprache erlernen, da kannst du dir sicher sein, denn das wäre Verschwendung von Zeit und Fähigkeiten, aber auch da kann man damit leben, wenn die Kenntnisse nicht altersgemäß sind und glaube mir, ich weiß wovon ich da rede. Wir haben vermutlich mehr ausländische Schüler als deutsche.