formales Stellenangebot - und nun?

  • Hallo, ich habe heute ein Einstellungsangebot von der SBA Leipzig (Sachsen) erhalten welches ich "grundsätzlich annehmen" soll oder eben auch nicht.
    Zusätzlich wurde mir ein Infotermin mitgeteilt indem alle weiteren offenen Punkte geklärt werden.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise? Was erwartet mich? Entspricht das Angebot wenigstens im Groben meinen Einsatzwünschen bzgl. der örtlichen Wahl oder kann es theor. am anderen Ende von Sachsen sein? Was passiert, wenn ich jetzt zusage und dann passen alle Rahmenbedingungen nicht zu meinen Vorstellungen bzw. Möglichkeiten.


    Ich freue mich über viele Antworten. Bin ganz aufgeregt. ;)

  • Ich würde nicht "die Katze im Sack" kaufen. Ich saß mal überraschend irgendeiner einer Schulleitung gegenüber und es war nicht gerade die Wunschschule...


    Als erstes werden die Stellen an den Mann gebracht, die am schwersten loszuwerden sind. Am anderen Ende von Sachsen wohl eher nicht, es gibt ja mehrere Regionalstellen. Sicher bin ich aber nicht, ich trau den Personalverantwortlichen alles zu. Es wird halt gerechnet, nicht irgendjemand nach seiner Meinung gefragt.


    Viel Glück jedenfalls!

  • Als ich mich beworben hatte und die Zusage bekommen hatte, habe ich auch nicht erfahren, in welche Schule es gehen sollte. Ich sollte zusagen, ohne wissen, welche Schule. Da habe ich abgesagt und erst dann wurde mir gesagt, welche Schule.
    Anscheinend will Sachsen die Leute einstellen, egal ob denen die Schule gefällt.

  • Du hast dich zum 12.04. beworben und Anfang Mai 17 schon ein Stellenangebot bekommen? Ach du glücklicher. Ich hab mich auch beworben aber leider keine Rückmeldung erhalten. Werde es wohl nächstes Jahr noch mal probieren....

Werbung