Danke!!!

  • Hallo liebe Lehrer und Lehrerinnen,


    Kurz zu mir: ich bin keine Lehrerin, sondern Mutter eines Erstklässlers


    Wie vermutlich viele Eltern verfolge auch ich die Nachrichten über die "Bildungsmisere" in Deutschland mit Inklusion, Migration, Ausstattung der Schulen, Lehrpläne und natürlich den "schlimmen" Lehrer.


    Und nun, nach fast einem Jahr, muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Der Lütte hat ne tolle Klassenlehrerin. Er hat viel gelernt und nach wie vor viel Spaß an der Schule.


    Da ich vermute, dass sich hier im Forum jene Lehrkräfte treffen, die gerne mit den Kids arbeiten und viel Kraft in diese Arbeit stecken, möchte ich einfach mal


    DANKE


    sagen.


    Der Job, den ihr euch ausgesucht habt, ist mit Sicherheit ein sehr anspruchsvoller. In jeglicher Hinsicht. Und trotz aller Widrigkeiten: Ihr macht das super!! Und ja, es gibt durchaus noch Eltern, die das sehen und anerkennen.


    In dem Sinne... alles Gute

  • Hallo Naemi29,


    ich finde es toll, dass du das hier schreibst. So wie sich unsere SchülerInnen stets über Lob freuen, geht es uns LehrerInnen da nicht anders. Ich habe in meiner aktuellen ersten Klasse auch ein paar Eltern, die immer mal wieder danke sagen, für einen gelungenen Elternbrief, für eine tolle Unterrichtsidee oder einfach nur so. Da freue ich mich jedes Mal, und zwar sehr! Es ist nicht immer leicht, mit den aktuellen Gegebenheiten im System Schule klarzukommen, aber ich liebe meinen Job trotzdem.


    Ich danke dir fürs Dankesagen! :)


    littleStar

Werbung