Hallo!
Bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage.
Ich studiere das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Uni Rostock. Nun müssen wir einen ausbildungsrelvanten Auslandsaufenthalt von 3 Monaten vorweisen. Da ich als Fach auch Englisch studiere, muss ich dafür ins englischsprachige Ausland. Eigentlich wollte ich gerne als Sprachassistentin nach England gehen und hatte mich daher beim Akadamischen Auslandsamt beworben. (im Januar schon)
Letzte Woche habe ich nun leider eine Absage von denen bekommen und bin nun arg am rotieren, da ich im laufe des nächsten Semesters unbedingt ins Ausland muss. (sonst gerät meine ganze Planung durcheinander)
Wollte nun als Au Pair nach England, aber das ist ja alles so kurzfristig und nen Sprachkurs müsste ich dann dort auch noch machen, damit das ganze "ausbildungsrelevant" ist... (als ob Kinder betreuen nicht relevant genug ist...)
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, der sich auch noch so kurzfristig realisieren lässt? Vielleicht kennt ja jemand wen oder hat sowas schon gemacht?
Ach ja, was ich noch erwähnen sollte: Natürlich sollte das ganze finanzierbar sein, d.h. nicht zu viel kosten. Am liebsten würde ich für freie Unterkunft und Verpflegung irgendwo mit Kindern arbeiten.