Muslimisches Mädchen darf nicht mit auf Klassenfahrt

  • Und an sich mochte ich dieses Forum bis jetzt.


    Bis ich hier einen Thread lese, wo ein Kollege, Kollegin, Kollirgendwas danach fragt, wie er/sie/es in einem Elterngespräch den Eltern klarmachen kann dass das Kind auf Klassenfahrt mitkann.


    Folgend eine verdammte Metadiskussion die weder dem Kollegenetwas nutzt noch der Schülerin.


    Trotz meiner bescheidenen 88 Beiträge, und meinem Eindruck, trotz der wenigen Beiträge baer durch lesen hier eine Art Heimat gefunden zu haben bin ich etwas enttäuscht.


    Vor allem über die Aussage "Ober sticht Unter" nachdem ich einfach nur versucht habe, zu vermitteln.


    Aber dann kocht halt euer Süppchen. Ich denke, der Schülerin sind mit euren Tipps extrem geholfen, von "rechtlich muss sie mit" bis hin zu "dann hat sie eben die Dreitagesgrippe"


    Pädagogen. Jeder ein eignes spezielles Blümchen, oder?

  • Das scheint sich dann Demokratie und Pluralismus zu nennen bei Lehrers... Und das Moderatortenteam bestätigt das auch noch.....?????? Alle Mods?


    Hoffe, ich bin mit knapp 400 Beiträgen berechtigt, Kritik kundzutun.
    Übrigens: Wie zählt denn das Verhältnis Beiträge/Likes? Gibt es da einen Sonderbonus? Wie wird der errechnet?


    Erinnert mich massiv an das Dreiklassenwahlrecht in Preußen - da ging es nach Steueraufkommen, hier nach Beiträgen.

    • Offizieller Beitrag

    Herrgott, jetzt wird es aber albern. Der User wurde bereits mehrfach wegen seines pampigen Verhaltens gemeldet. Das wiederholte sich gestern, es gab eine Besprechung bei den Mods, es wurde einstimmig beschlossen, ihn zu sperren.
    Die flapsige Bemerkung meinerseits, dass wir uns anschließen, bezog sich auf Fossis Empfehlung, Papperlapapp möge sich unter einen Stein verkriechen. Die Anzahl der Beiträge hat damit natürlich nichts zu tun und jeder, der hier schon länger mitliest, weiß das auch.
    Ich entschuldige mich also demütig für meinen flapsigen Ton, der offensichtlich, wenn man denn möchte, völlig falsch verstanden werden kann.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Die flapsige Bemerkung meinerseits, dass wir uns anschließen, bezog sich auf Fossis Empfehlung, Papperlapapp möge sich unter einen Stein verkriechen.

    Dann hättest du vielleicht auch nur diesen Teil von Fossis Bemerkung zitieren sollen, das kommt so nämlich überhaupt nicht rüber. Ich habe mir eben auch die Augen gerieben und gedacht "bitte, lass es Ironie sein, bittebitte!"

  • muss mich anschließen: wenn die zahl der beiträge wichtiger ist als der inhalt einer aussage, dann kann man sich den offenen diskurs und die damit verbundene sanfte gewalt des besseren arguments (habermas) auch gleich sonstwohin stecken.


    klar gibt es sowas wie respekt und anstand, und dazu gehört, nicht gleich mit der tür ins forums-haus zu rumpeln und ständig pampig und beleidigt zu agieren, wenn man völlig neu ist, aber deshalb haben doch user mit mehr beiträgen nicht 'mehr recht'?! das ist keine alberne diskussion, sondern die grundlage jeder diskussion, die diesen namen verdient.

  • Der Ausdruck des Rechthabens war freilich unglücklich gewählt. Gemeint ist doch hier aber, dass man in einem Forum nie nachweisen kann, ob jemand schreibberechtigt, im Sinne der Nutzerordnung ist.


    Schreibt jemand aber beispielsweise in 20 Kommentaren 19x fachfremden Nonsens oder greift Forumsteilnehmer sinnlos an, liegt die Vermutung, jemand sei eigentlich als Troll unterwegs näher, als bei jemandem, der sich vielfach adäquat zu didaktischen oder pädagogischen Themen äußert, auch wenn er/sie dann natürlich nicht "mehr Recht" hat oder sich nicht auch mal im Ton vergriffe.


    Sozusagen liegt im Falle weniger und mehrheitlich misslungener Beiträge eine höhere Trollwahrscheinlichkeit vor, als nach der Analyse vieler Beiträge von denen wenige vielleicht auch mal inhaltlos gewesen sein mögen. Ich habe den User übrigens in diesem Thread gar nicht gemeldet, offensichtlich haben sich andere aber auch schon gewundert.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal davor warnen sich mit dem Moderatorenteam anzulegen. Wer den Moderatoren nicht passt wird ganz schnell mit Sperrung ausgeschaltet.
    Wenn man mal im Forum ein wenig wühlt wird man viele Opfer dieses Praxis finden. Vielleicht ist auch dies mein letzter Beitrag


    Ich entschuldige mich also demütig für meinen flapsigen Ton, der offensichtlich, wenn man denn möchte, völlig falsch verstanden werden kann.

    Tja, solange er von den Moderatoren kommt, geschieht ja nichts weiter.

  • firelilly, sorry, aber das, was du da schreibst, klingt nach völligem verfolgungswahn. meiner meinung nach hat jotto unsauber formuliert, was wohl jedem schon mal passiert ist, und hat sich entschuldigt.


    drehen jetzt alle durch? gut, dass hier ab montag erstmal 14 tage ferien sind; vielleicht haben wir alle das dringend nötig...

  • Ich halte gar nichts davon Schüler zu einer Klassenfahrt, insbesondere mit Übernachtung zu verpflichten. Schade dass so etwas bei euch politisch sogar abgesegnet ist.


    Ich hatte wenig Lust meine Zeit mit den komischen Leuten in meiner Stufe zu verschwenden. Und dann noch dafür Geld zahlen. :autsch:

  • Interessant. Ich darf eine gesetzliche Regelung nicht kritisieren.
    Bei so Leuten wie dir hätten die Regelungen der Paragraphen 175, 218 StGB auch heute noch Bestand.
    Typisches Duckmäusertum.

  • oh, wow. na dann. schön, dass du mich nach einem post so gut kennst ;). alle irre?!


    zudem kannst du, wenn du magst, nochmal lesen, was ich geschrieben habe, da du es - aus deiner antwort geschlossen - nicht richtig verstanden hast: deine meinung über das betreffende gesetz ist nicht relevant für diese debatte (meine übrigens auch nicht), weil das gesetz eben das gesetz ist und sich nicht ändert, nur weil du persönlich nicht gern mit den leuten aus deiner stufe unterwegs warst (ich übrigens auch nicht, aber mei, leben ist kein wunschkonzert und so...).


    du darfst aber freilich deine meinung kundtun und gesetzliche regelungen kritisieren, soviel du magst. hat dir ja auch keiner verboten, dieses mit sanktionen belegt oder dergleichen, oder? nur ist diese kritik eben nichts weiter als die mitteilung deiner persönlichen befindlichkeit und insofern nicht relevant für die sache, die hier diskutiert wird. es geht um auslegung von gesetzlichen regelungen, nicht um "ich finde es gut, dass" oder "ich finde es blöd, dass..." - darf man gerne finden, wirklich, ist aber hier so weiterführend wie "ich mag ponies und delphine, möchte aber nichts mit hunden zu tun haben, weil die mir bekannten hunde blöd waren."


    was das mit meinem recht auf schwangerschaftsabbruch zu tun hat (218 und so) verstehst vermutlich nur du ;).

  • Yummi,


    ich arbeite in der Grundschule und in der Regel kommen alle Kinder kaputt und sehr glücklich wieder zu Hause an. ;)


    Auch in meiner Stufe waren nicht wenig Menschen, auf die ich verzichten konnte. Aber ich denke heute noch mit strahlenden Augen an meine Woche in Rom und London (Gastfamilien) zurück. Mit meiner Familie wäre ich da nicht hingekommen.

  • @kecks


    Es ist völlig unerheblich, ob du der Meinung bist, dass mein Post hierher passt oder nicht.
    Wenn die Mods es für Spam halten, dann wird es gelöscht. Und das war es nicht; es war ein direkter Bezug zu Anja82 Aussage, was sie in Hamburg machen.
    Der TE ist auch nicht aus Hamburg also müssten wir den Post von Anja82 auch löschen, denn es hilft dem TE nicht weiter.


    Aber mir scheint, du kennst die Dynamiken in Threads nicht. Es geht nicht immer bloß um die Beantwortung einer Frage eines TE. Häufig entstehen daraus auch weitere Anknüpfungspunkte für Themen, die dann diskutiert werden.


    In dem Fall von Anja82 und meinem Bezug auf die unterschiedlichen Regelungen der BL und der eigenen Meinung dazu.


    Wenn du also lediglich duckmäuserisch dich durch Themen hangeln willst, ohne darüber offen zu diskutieren, bist du in einem Forum gänzlich falsch. Da wären selbst Diskussionen im real life nichts für dich, denn was nicht sein darf kann auch nicht diskutiert werden.


    Und wenn du nicht in der Lage bist, überspitzt formulierte Vergleiche zu verstehen, solltest du dringend daran arbeiten.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal davor warnen sich mit dem Moderatorenteam anzulegen. Wer den Moderatoren nicht passt wird ganz schnell mit Sperrung ausgeschaltet.

    Unsinn. Ich habe öfters "Differenzen" mit den Moderatoren (hallo Meike :wink2: ). Und ich wurde noch NIE gesperrt.
    Wie so oft: Der Ton macht die Musik. Wahrscheinlich lieben die Moderatoren meine gepflegte Ausdrucksweise.


    Deshalb: Ein Hoch auf das Moderatoren-Team! :super:


    Gruß !

  • Also, wenn ich küchenspychologisch ausdeuten würde, warum sich ausgerechnet in diesem Thread alle an die Köppe kriegen, würde mir leicht mulmig ...

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ach, deine Küchenpsychologie übersieht, dass es derzeit in ganz vielen Threads (mit vielen verschiedenen Themen) hoch hergeht. ;)

Werbung