Hallo!
Ich möchte/muss mir in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen. Meiner will langsam nicht mehr. Er hat brav gedient!
Hat jemand ein paar Tipps, worauf ich aktuell achten sollte? Kenne mich im Bereich Hardware nicht so sehr aus.
Grundsätzlich arbeite ich hauptsächlich mit dem Office und bin im Internet unterwegs. Neuerdings habe ich die Fotografie entdeckt und mache nun recht "große" Fotos. Eine große Festplatte ist somit schon mal ein Muss, aber ich glaub, die sind eh nicht mehr sooo klein.
Hatte auch sehr mit einem "Convertible" geliebäugelt, da ich nach wie vor kein Tablet besitze. Aber ich glaub, die sind letztlich nicht so effektiv wie ein Laptop, oder?
Über ein paar Tipps würde ich mich also sehr freuen!
Gibt es vielleicht auch Marken, die zu empfehlen sind oder die ich besser lassen sollte (z. B. Lenovo, Acer, Asus, Dell, HP...) Hatte jetzt einen Sony Vaio. Der war/ist toll!
Ach ja, ich geb auch durchaus ein paar Euro mehr aus, wenn es sich lohnt. Nur einen apple mag ich nicht. Ich liebe zwar mein iPhone, aber ein Macbook muss nicht sein.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps!
Liebe Grüße, littleStar