Im Finanzausschuss meiner GS sind alle Fachkonzerenzleitungen sowie die stellv. Schulleitung, welche den Vorsitz hat. Ich könnte mich jedes Mal aufregen, wenn ich keine konkreten Zahlen genannt bekomme und von ebendieser Person bei sämtlichen Anträgen als Antwort bekomme "Na das können Sie bitte über die Steuer abrechnen."
So in etwa läuft das ab:
Beispiel: Ich: "Dieses Jahr sollten wir nicht vergessen Zeugnispapier zu bestellen!"
Vorsitz: "Also die 3,99€ sollte jeder selbst haben! "
Da könnte ich explodieren.
Mich würde daher interessieren, wie bei euch die Sitzungen ablaufen, inwiefern habt ihr überhaupt Mitsprache- bzw. Abstimmungsrecht? Ich empfinde mein Rumsitzen dort als Farce, weil wir nicht mal darüber aufgeklärt werden, welche Töpfe es überhaupt gibt. Wir bekommen nur nach Laune des Vorsitzenden einige Töpfe genannt.
Wenn ich beispielsweise vorschlage, dass wir Dokumentenkameras kaufen, dann werde ICH gefragt, über welchen Topf das bitte laufen soll.
Was mache ich falsch bzw. wie setze ich Ideen durch? Meine Schule ist wirklich sehr unorganisiert. Schriftliche Anträge werden nicht mal zu Gesamtkonferenzen gestellt. Wäre das schon mal ein Anfang?