Klassenarbeit schlecht ausgefallen

  • Schantalle du bist doch Sonderpädagogin, oder nicht?


    Dieses Kind ist erst in der Schule so auffällig geworden, dass es getestet wurde. Genau gesagt war das Ergebnis "autistische Züge", wobei es so grenzwertig ist, dass wir davon ausgehen, dass er Autist ist. Ihr Kind ist zu Hause eben nicht so, wie er in der Schule ist.. Aber das ist offtopic.


    Wenn man allgemein formuliert (das ist vor allem auf Mrs Pace bezogen), muss man auch damit rechnen, dass allgemein verstanden wird.

  • Schantalle du bist doch Sonderpädagogin, oder nicht?

    Ja, wieso? Und ich habe in meiner gesamten Berufslaufbahn noch keinen Autisten getroffen, der nur in der Schule Autist wäre, das ist doch absurd. Aber wesentlich ist, dass die TE eine Lösung gefunden hat, mit der sie leben bzw. sicher argumentieren kann.

  • Es ging aber um einen Teilaspekt. Nämlich die komische Wahrnehmung von Personen/ Lehrern angeschrien zu werden. Und Das kann doch erst im Schulalter aufgetreten sein. Vielleicht war er vorher nur zu Hause (ich weiß es nicht). Solche Pauschalisierungen sind mir jedenfalls insb. von Sonderpädagogen fremd. Die Hospi hat jedenfalls geholfen. Punkt.

  • Ist ja nun ziemlich OT aber wenn die Mutter nach 6 Jahren die Geschichten ihres Kindes nicht einordnen kann, hat wohl jemand anderer (leichten) Autismus.

    Ebenfalls OT: Wenn der Schüler normalen Umgangston als Anschreien empfindet, gehört da vielleicht mal professionell was dran gemacht. Möglicherweise ist der Autismus dann nämlich nicht ganz so leicht, wie die Eltern das (verständlicherweise) gern hätten.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

Werbung