Hallo,
ich werde mit meinem Kurs für eine Woche nach Malta fliegen und habe schon einen groben Plan was wir alles besichtigen könnten: Valetta (mit englischsprachiger Führung), Fort St Elmo / Silema und Hafenrundfahrt / Majjistral Nature Park und Golden Bay/ Playmobil Produktikonsstätte und Hafenstadt Maraxlokk /Insel Gozo. Ich war noch nie auf Malta und wäre dankbar über Tipps und Ideen was man sonst noch machen könnte. Ich habe mir einige LK Berichte angeschaut und niemand scheint die Playmobil Produktionsstätte zu besichtigen. War schon jemand da und wie fand er/sie es?
Was kann man auf Gozo besichtigen und wie kommt man vom Hafen weiter? Gibt es Busse?
Es gibt wohl auch Tempelanlagen oder Katakomben die man besichtigen kann, hat das schon jemand von euch gemacht? Wie gesagt, ich bin über Tipps dankbar. Vielen Dank!!
LK Fahrt nach Malta
-
-
Hallo!
Ich war privat auf Malta. Da gibt es sehr viele Dinge, die hoch interessant sind: Zunächst einmal La Valetta samt seiner Kathedrale und seinem Großmeisterpalast. Wenn du dich nicht entsprechend kulturhistorisch einarbeiten willst oder kannst, böte sich eine Führung an. (kann, bzw. muß man im voraus buchen - geht aber alles über das Internet.) Ebenfalls sehr interessant: Mdina (im Landesinneren - öffentliche Busse fahren verhältnismäßig häufig dorthin) und Ggintija (prähistorische Kultstätte). Das Hypogäum (Besichtigung muß man im voraus reservieren) ist Unesco-Welterbe und natürlich ebenfalls interessant. Am besten: Kulturreiseführer lesen, bzw. das Internet bemühen. Dann sind natürlich folgende Fragen zu klären: Wie alt sind die Schüler? Besuchen sie einen Sprachkurs, sodaß für Besichtigungen nur der Nachmittag zur Verfügung steht? Was (außer dem Spracherwerb) soll die Reise sonst noch "bringen"? Gozo ist zwar schön, aber außer einer Felsformation (nur mit Boot zu besichtigen) gibt es dort nicht viel. Öffentliche Busse gibt es, aber weit seltener als auf der Hauptinsel. Wenn die Zeit knapp ist, würde ich auf Gozo eher verzichten und stattdessen das vorhiin Genannte ansehen. Besichtigungen mit Schulgruppen immer nach Möglichkeit vorreservieren und von der Schule bestätigen lassen (mittels von der Direktion unterschriebener Namensliste), daß es sich um eine Lehrveranstaltung handelt - das bringt Gratis- oder ermäßigte Eintritte und erspart u.U. Ärger mit örtlichen Fremdenführern). Viel Spaß und Erfolg!
Werbung