Was passiert eigentlich, wenn man eingeschränkte Rechte hat? Was darf man denn dann nicht mehr?
Warum werden die von gemo aufgeführten Beiträge und Themen immer weniger, wenn ich die Suchfunktion betätige?
... nur mal so interessehalber ....
eingeschränkte Rechte + Beiträge verschwinden
- Aktenklammer
- Geschlossen
-
-
Standardmäßig ist eingestellt, dass nur die 100 neuesten Beiträge angezeigt werden. Vermutlich hast du daran nichts geändert, so dass nach und nach manche von den älteren Beiträgen nicht mehr bei bei dem Suchergebnis aufgeführt werden. Aber sie sind natürlich nach wie vor da.
Eingeschränkte Rechte bedeutet zunächst einmal, dass man seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann.
Gruß
Mia -
Hey Aktenklammer,
wie bist du denn auf die Idee- nach eingeschränkten Rechten zu fragen- gekommen? Hast du welche oder kann man das einstellen oder wo steht jenes?
*binganzdollneugierig*
Steffi -
Nein, aber es gab einen Thread in den letzten Tagen, wo es "heiß herging" und einer der Teilnehmer hat die Rechte eingeschränkt bekommen und da habe ich mich gefragt, wie das aussieht.
-
Ich glaube, der Teilnehmer, den Aktenklammer meint, hatte sich unter einem anderen (ähnlich klingenden) Namen nochmal angemeldet - könnte das der Grund sein?
LG, das_kaddl.
-
Ich hatte mich schon wegen der "Ruhe" gewundert. Alle weiteren Kommentare denke ich mir jetzt
-
Aber Beiträge verfassen darf man noch mit eingeschränkten Rechten? Ab wann ist man eigentlich endgültig gesperrt? Bei wiederholten Beleidigungen? Hats das schon mal gegeben?
Lernfaul und neugierig, Gruß Anna
-
Zitat
Anna Havanna schrieb am 29.03.2005 17:15:
Aber Beiträge verfassen darf man noch mit eingeschränkten Rechten? Ab wann ist man eigentlich endgültig gesperrt? Bei wiederholten Beleidigungen? Hats das schon mal gegeben?Lernfaul und neugierig, Gruß Anna
Soweit mir bekannt, kann Gemo sich mit seinem Passwort nicht mehr direkt einloggen so dass er jedes Mal wenn er sich einloggen möchte ein Passwort per E-mail vom Admin anfordern muss.
M. E. eine regelrechte Gängelung, die in keiner Verhältnismäßigkeit steht.
Es ist bemerkenswert, dass sich einige User und Moderatoren herausnehmen dürfen andere User persönlich zu beleidigen OHNE Konsequenzenerwarten zu müssen.
Während Gemo die SchreiberInnen nicht persönlich beleidigt oder angegriffen hatte, da er nicht die SchreiberInnen als dumm bezeichnet hatte, sondern ihr Schreiben bzw. ihr Geschriebenes.
Das Einschränken der Rechte eines User, ist auch eine Form Macht zu demonstrieren und kritische Menschen mundtot zu machen. Ebenso das Schließen von unbequemen Threads.
Im Übrigen kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass einige User regerecht schadenfroh über die eingeschränkten Rechte von Gemo sind.
Merkt ihr denn eigentlich nicht, dass ihr uns auf der einen Seite Vorurteile vorwirft, auf der anderen Seite uns aber andauernd genau die Vorgehensweisen liefert, die unsere negativen Erfahrungen bestätigen.
Petra
-
Naja, das sehe ich doch sehr anders. Ich hatte eher die Befürchtung, hier wollte jemand systematisch das Forum zerstören. Es erinnerte mich sehr an "Biedermann und die Brandstifter".
Und die Sache mit den Beleidigungen haben sicher die User auch anders erlebt, die direkt betroffen waren.
Die Admins und Moderatoren, die ihre Zeit (und ihr Geld) hier reinhängen, haben natürlich das Recht (und auch die Pflicht)Maßnahmen zu ergreifen, und sie haben sicher vorher lange genug diskutiert.
Gruß venti -
Hallo,
ich denke, das ist eine Vorgehensweise, die in jedem größeren Forum üblich ist. Vor allem war man hier doch recht geduldig, in anderen Foren geht das teilweise noch viel schneller.
LG
Tina -
Wenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.
-
Also:
1. finde ich, dass Gemos Beleidigungen extrem persönlich waren und
2. frage ich mich gerade, weshalb du von "uns" sprichst?Zitat:
"Merkt ihr denn eigentlich nicht, dass ihr uns auf der einen Seite Vorurteile vorwirft, auf der anderen Seite uns aber andauernd genau die Vorgehensweisen liefert, die unsere negativen Erfahrungen bestätigen."Dir hat doch niemand etwas vorgeworfen ... oder habe ich etwas aus einem anderen Threas nicht mitbekommen???
LG
SinaP.S.: Die Zitierfunktion habe ich noch nicht ganz hinbekommen!
-
-
Ich denke, wenn jemand oft genug gesagt bekommt, dass er andere User beleidigt und sich dann nicht zurück nimmt, dann darf sich keiner wundern, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.
Ich fand, dass die Beleidigungen mit der Zeit immer persönlicher und extremer wurden, deshalb habe auch ich für diese Verwarnung plädiert.
Ich habe nichts dagegen, wenn sich User kritisch äußern und auch mal provozieren. Aber man sollte es nicht übertreiben.
Schadenfroh bin ich sicher nicht, mir wäre es bedeutend lieber, wenn Verwarnungen nicht notwendig wären. Allerdings bin ich froh, wenn Threads nicht mehr zu Nebenkriegsschauplätzen werden.
Gruß leppy
-
-
Hallo,
also einmal der Reihe nach:
ZitatNaja, das sehe ich doch sehr anders. Ich hatte eher die Befürchtung, hier wollte jemand systematisch das Forum zerstören.
Warum sollte jemand versuchen das Forum zu zerstören?
ZitatUnd die Sache mit den Beleidigungen haben sicher die User auch anders erlebt, die direkt betroffen waren. .
Andere User, die sogar von Moderatoren beleidigt wurden, haben diese Beleidigungen auch anders erlebt. Aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen, erst recht gab es dafür keine Konzequenzen.
Die Einen dürfen und die Anderen nicht?ZitatDie Admins und Moderatoren, die ihre Zeit (und ihr Geld) hier reinhängen, haben natürlich das Recht (und auch die Pflicht)Maßnahmen zu ergreifen, und sie haben sicher vorher lange genug diskutiert.
Gruß ventiDas mag sein, aber offensichtlich wurde ÜBER den Betroffenen und nicht MIT dem Betroffenen diskutiert. Es ist immer einfach ÜBER jemanden zu diskutieren und dann vor vollendete Tasachen zu stellen.
Zitatich denke, das ist eine Vorgehensweise, die in jedem größeren Forum üblich ist. Vor allem war man hier doch recht geduldig, in anderen Foren geht das teilweise noch viel schneller.
Wenn das "üblich" ist, dann bin ich ja froh in einem anderen "unüblichen" Forum zu schreiben. Da sind zwischenzeitlich über 1.326 User registriert und dort wird weder gesperrt, noch zenziert, oder sonstige "üblichen" Dinge getan. Bevor wir uns missverstehen, ich meine aufgrund der hohen Userzahl NICHT das Forum der EMGS.
ZitatWenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.
Welche Zielsetzung in welchem Forum? Wenn das Forum der EMGS gemeint ist, habe ich dort noch keine Zielsetzung gelesen. Erstaunlich was alles so gelesen wird, was gar nicht da steht.
Aber jetzt verstehe ich auch, warum so viele Kinder schlechte Lesenoten haben. Das liegt bei vielen vielleicht gar nicht an LRS, sondern daran, dass sie etwas lesen sollen, was gar nicht da steht.
Zitat1. finde ich, dass Gemos Beleidigungen extrem persönlich waren und
Ich wiederhole mich gerne: Die Aussagen von GEMO bezogen sich ausdrücklich nicht auf Personen, sondern auf die Schreiben, bzw. auf das Geschriebene.
Zitat2. frage ich mich gerade, weshalb du von "uns" sprichst?
Mit "uns" meine ich die EMGS. Uns, also der EMGS wurden nun schon des öfteren Vorurteile vorgeworfen, zu denen hier schön die passende Beispiele geliefert werden.
ZitatIch denke, wenn jemand oft genug gesagt bekommt, dass er andere User beleidigt und sich dann nicht zurück nimmt, dann darf sich keiner wundern, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.
Ich fand, dass die Beleidigungen mit der Zeit immer persönlicher und extremer wurden, deshalb habe auch ich für diese Verwarnung plädiert.
Unter einer Verwarnung verstehe ich etwas anderes. Hier wurden Rechte eines Users eingeschränkt.
Zum Thema Beleidigung, siehe weiter oben. Ich muss es ja nicht zum Dritten Male wiederholen.
Grüsse
Petra
-
Hm,
wenn sich jemand in meiner Klassse nicht an die Regeln hält hat das Konsequenzen
(welche-weiß er vorher, bzw. wude er vorher mehrmals darauf hingewiesen).
Er hat die freie Wahl:
an die Regeln halten - Lob, bzw. es passiert nix
nicht an die Regeln halten - Konsequenzen.So seh ich das auch hier im Forum.
Wo ist also das Problem? -
Hallo,
hier wird sich auf imaginäre Regeln bezogen, die wohl nach Bedarf für den einen gelten, für den/die anderen nicht.
Eine Grundregel in dieser unserer Gesellschaft ist es, das Wort eines anderen nicht zu verdrehen.
Schon in der Bibel steht "Du sollst kein falsches Zeugnis wider Deinen Nächsten geben!"Gelten diese "heiligen" Grundsätze für die lautstarke Mehrheit im Lehrerforum nicht ?
gemo = Georg Mohr
-
Maria Leticia: Nenne Ross und Reiter !
ZitatMaria Leticia schrieb: Wenn man sich im anderen Forum mal die Zielsetzung durchliest, mit der Herr Mohr in diesem Forum schreibt, finde ich diese Einschränkung erst recht begründet.
Zitiere Textstellen mit Datum, nenne das Forum, begründe Deine "Findung".
Belass es nicht bei Pauschalbehauptungen !gemo = Georg Mohr
-
Zitat
Georg Mohr schrieb am 24.03.2005 02:38:
Na-na, Erika,
Sie alleine "Exot" ?
Wir sind schon mehrere "bunte Vögel" und manche kreischen laut wie Papageien, z.B der Mohrogei "gemo" im Lehrerforum !Auch von mir "herzlich willkommen Brit !"
Ich habe Sie schon im Beitrag der LRS-Themengruppe positiv bemerkt.
Ich möchte sie ja nicht überfordern mit einem Baby, aber wenn Sie können, dann schreiben Sie doch auch mal mit der Erklärung, dass Sie Lehrerin sind, unter www.lehrerforen.de.
Wir sollten darauf einwirken, dass dort nicht unter der Fehlleitung einiger "Jungglucken" eine ganze Generation "Küken" unserer Berufsgruppe unter neuem Etikett ins verbreitete alte Fahrwasser schwimmt: Hauptsache Lehrplan, Hauptsache Rechtschreibung, Haupsache Strafkatalog bereitlegen, Hauptsache unlogisch drauflos-Schwatzen - "über" Kinder und Jugendliche redet man "drüber" weg; sie scheinen Nebensache zu sein, denn "mitfühlen mit Schülern" ist ein Fremdwort, "übersentimental mitfühlende Lehrersoldarität" à la Corps-Geist DAS Hauptwort.
Dort sind viele heilig - eher scheinheilig - und es gibt einen mohrenschwarzen Teufel namens "gemo".Ist Deutschland noch zu retten ? Ich hoffe "ja".
Herzliche Grüße, Georg Mohr
Ohne weitere Worte...
Werbung