So, ich denke mal, dieses Thema ist absolut off-topic und passt damit perfekt hier rein
Also, ich habe ja seit einiger Zeit schon eine feste Stelle und möchte dauerhaft hier wohnen bleiben. Ich wohne immer noch in meiner winzigen Referendarswohnung. Ich suche schon seit einiger Zeit eine andere Wohnung, aber bisher hat mir einfach nichts zugesagt, ich habe überall ein Haar in der Suppe gefunden
Nun gibt es hier einen Neubau, in dem mehrere Eigentumswohnungen verkauft werden. Lage toll, alles toll....aber halt Eigentum und für mich war eigentlich klar, dass ich nur mieten will.
Nun überlege ich, ob ich das machen sollte und zum ersten Mal in meinem Leben beschäftige ich mich mit Krediten. Ehrlich gesagt, ich bin noch etwas überfordert und weiß überhaupt nicht, worauf ich achten sollte. Ich brauche wohl ein normales Annuitätendarlehen mit Zinsbindung und Sondertilgung. Oder spricht da etwas gegen? Und dann: kann ich mir einfach etwas aus dem internet suchen und beantragen oder ist die lokale Sparkasse die bessere Alternative? Gibt es irgendwelche Pferdefüße, auf die ich unbedingt achten sollte?
Meine Familie wohnt zur Miete und kennt sich nicht aus. Meine Kollegen sind zumeist älter und haben wenn sich vor Ewigkeiten etwas zugelegt. Ich wäre total denkbar, wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen könnten.....Vielen Dank für eure Unterstützung, für mich ist es echt eine Entscheidung, die mir echt auf den Magen schlägt...