Guten Morgen zusammen
Ich bin momentan voll eingespannt mit meiner Dokumentation, dem Stoffverteilungsplan für die anstehenden Lehrproben, den Klassenarbeiten für die Halbjahreszeugnisse usw.
Zu all dem Trubel kommt jetzt auch noch ein Thema hinzu, mit dem ich mich bisher noch gar nicht wirklich beschäftigt habe: Die Bewerbung für das Einstellungsverfahren.
Ich bekomm nebenher recht schwammige Informationen, bzw. schnapp diese eher in manchen Gesprächen auf, kann aber mit manchen Dingen gar nichts anfangen, weil ich nicht ganz verstehe wie das läuft.
Beispielsweise hieß es nun, dass an meiner jetzigen Schule im ersten Verfahren keine Stelle angeboten wird, es aber sicher mindestens eine BWL Stelle geben wird.
Die Schlussfolgerung war dann, dass wir Refis auf jeden Fall ins Nachrückverfahren gehen müssen mit der Hoffnung, über diesen Weg an der Schule bleiben zu können.
Mir geht's nun nicht darum, dass es diese Schule sein muss, sondern ich möcht generell verstehen, wie denn diese Ausschreibungen laufen, welche Durchgänge es gibt und nach welchen Faktoren die Zuordnung erfolgt.
Also ein Infoblatt für Dummies (unerfahrene Refis) wäre schön, falls jemand so lieb wäre das kurz zu erläutern
An der Schule selbst möcht ich das Thema gerade nicht ansprechen, da meine Gespräche dort mit Doku und Stoffverteilungsplan genug Zeit einnehmen und auch darauf mein Fokus liegt.
Falls das aber zu kompliziert oder aufwendig ist hier zu schreiben, such ich natürlich nach Abgabe der Doku das Gespräch mit den Mentoren, aber vielleicht bringt vorher jemand bisschen Licht ins Dunkeln.
Lieben Dank euch