Ich glaube Dir geht's nur drum hier jemanden zu finden, der Dich in Deinen Annahmen bestätigt. Wenn Du selber auf Lehramt studieren willst, dann such Dir doch einfach zwei Fächer aus und fang mal an zu studieren. Was der Rest der Welt um Dich herum so treibt, kann Dir da vorläufig egal sein. Wenn Du meinst, irgendwas "besser" machen zu müssen, als Deine ehemaligen Lehrer, dann hau mal rein und vergiss bitte nicht, uns in 10 Jahren oder so zu schreiben, ob es Dir gelungen ist.
Was glaubst Du wohl, wie riesengroß mein Fachwissen als Diplom-Chemikerin ist im Vergleich zu dem, was ich heute an der Schule lehre? Ehrlich ... die Physik im Chemie-Unterricht beschränkt sich im Wesentlichen aufs Coulombsche Gesetz und ein bisschen Schmalspur-Thermodynamik. Das wuppt problemlos auch jemand, der z. B. Chemie und Englisch auf Lehramt studiert hat. Der erzählt wie gesagt vielleicht lieber von anderen Dingen im Chemie-Unterricht als ich. Aber das hat - wie auch schon gesagt - mit mangelndem Fachwissen nichts zu tun.