Warum A15 für mich KEIN Karriereziel mehr ist




  • b) Berücksichtigung der KollegInnen in Teilzeit / in der Wiedereingliederung / mit Schwerbehinderung


    Wobei ich sagen muss, dass bei uns gerade die Kolleginnen und Kollegen in Teilzeit z.T. die Planung sehr erschweren. Einige, natürlich nicht alle, haben doch sehr einengende Einsatzwünsche.

  • Und was du ganz in deiner Aufzählung vergessen hast, Bolzbold, sind solche Dinge wie Berücksichtigung der Schülerpläne (keine Hohlstunden usw.) und der Raummöglichkeiten. Gerade die Schülerpläne müssen ja auch noch gewisse Rahmenbedingungen erfüllen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und was du ganz in deiner Aufzählung vergessen hast, Bolzbold, sind solche Dinge wie Berücksichtigung der Schülerpläne (keine Hohlstunden usw.) und der Raummöglichkeiten. Gerade die Schülerpläne müssen ja auch noch gewisse Rahmenbedingungen erfüllen.

    Ja, stimmt, wobei kompakte SchülerInnenpläne vermutlich dann auf einer Stufe wie a) stehen. Fachräume sind für mich harte Faktoren, die ebenfalls ihren Niederschlag in a) finden. Man kann Untis ja so einstellen, dass die von Dir genannten Dinge schon automatisch mit drin sind. Das kann man auch mit den anderen Punkten machen, wobei wir da oft selbst händisch optimieren und dann das Ranking berücksichtigen.

  • Man kann Untis ja so einstellen, dass die von Dir genannten Dinge schon automatisch mit drin sind.

    Kann man da auch fest einstellen: „Wer am Vortag die letzte Stunde in der Abendschule hat, darf am Folgetag nicht in der 1. Stunde eingesetzt werden!“?


    Bzw. umgekehrt: „Wer am Folgetag die 1. Stunde hat, darf nicht am Vortag in die Abendschule!“ ???

  • Mal eine kurze Frage: geht man bei einer Beförderung auf Stufe 1 zurück? Und wenn ja, bis wann vor der Pension lohnt sich das noch?

    Nein, geht man nicht (NRW). Lohnt sich bis zwei Jahre vorher, weil es nur dann pensionsrelevant wird.

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Ich habe ganz großen Respekt vor den Leuten, die früher den Stundenplan händisch mit Symbolkarten auf einer großen Tafel an der Wand gesteckt haben. Das habe ich früher noch ein paar Jahre erlebt.

    Vor allem das Optimieren des eigenen Stundenplans hatte ich da nie hinbekommen, weil ich auf der Wand immer etwas übersehen hatte. Das geht mit Untis viel einfacher.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Nein, geht man nicht (NRW). Lohnt sich bis zwei Jahre vorher, weil es nur dann pensionsrelevant wird.

    Man muss halt bei einer solchen Bewerbung auch berücksichtigen, dass es gewisse Zeiten für die Bearbeitung nach dem Verfahren braucht und nach der kommissarischen Übernahme der Aufgabe noch eine gewisse Zeit bis zu Beförderung vergeht. Also nicht zu knapp planen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung