Huhu!
SchülerInnen meines Kurses, zu dem ich wirklich ein sehr gutes Verhältnis habe, kamen vor ein paar Wochn auf die Idee eines Kurstreffens, ich habe zugestimmt und finde es auch sehr nett. Soweit aboslut problemlos.
Heute in einer AG, in der 80% des Kurses ist (plus eine andere Schülerin, die aber gefühlt zum Kurs gehört), sprachen wir über die Weihnachtszeit, Advent und so weiter und von einem Thema zum anderen haben die SchülerInnen vorgeschlagen, das Kurstreffen bei mir zu machen. Gut, ich müsste aufräumen, was auch ein guter Anlass sein kann, ich habe zugestimmt, aber gesagt, dass ich es noch mit meinem Mann absprechen soll. Unser Haus ist so, dass wir uns im Erdgeschoss aufhalten können, ohne woanders zu gehen. Neben einem sehr großen Wohnzimmer befinden sich einfach die Küche, ein Büro (ohne datenschutzrelevante Daten) und eine Gästetoilette.
Schulsachen und privatere Räume sind alle im ersten Stock.
Spricht rechtlich was dagegen?
Ich bin nicht in der Stadt verwurzelt, einige KollegInnen mit eigenen Kindern hatten natürlich schon Mitschüler ihrer Kinder im Haus, die sie dann vielleicht selbst unterrichtet haben. Die Schüler wissen aber, wo ich wohne, meinen Mann haben sie schon mal gesehen, wir gehen zusammen zu Musik- oder Theateraufführungen in die Stadt, wenn auch mal Schüler dabei sind.
Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen damit?
Schöne Grüße,
Chili