Hallo,
kennt jemand das Musical "Heiße Ecke" im Schmidt-Theater und kann mir sagen, ob ich da mit 15/16-jährigen rein gehen kann - oder eher nicht geeignet?
Meine Jungs sind alle ganz heiß darauf, abends in Hamburg durch die Kneipen zu ziehen...
Die böse Frau Lehrerin wird sie aber ganz sicher nicht alleine laufen lassen und Alkohol bei Schulveranstaltungen geht sowieso nicht.
Natürlich möchte ich ihnen ein bisschen entgegenkommen, also Kiez ja, Peep-Show nein!
Was meint ihr?
Klassenfahrt Hamburg: Heiße Ecke Musical geeignet????
-
-
Hallo Ratte,
ich war mal vor einigen Jahren mit einer zehnten Klasse auf der Abschlussfahrt dort, also auch Schüler im entsprechenden Alter. Wir wollten gern ein Musical besuchen und damit es nicht zu teuer wurde, haben wir uns für die heiße Ecke entschieden. Ich fand's super und den Schülern hat es auch gut gefallen.
Im Prinzip ist es harmlos, denn es geht dort ja um verschiedene Geschichten auf dem Kiez, die sich an der Pommesbude abspielen. Also vom jung verliebten Paar bis zum Rentner ist alles dabei. Natürlich auch die Damen des horizontalen Gewerbes, die sich aber vorwiegend mit Trainingsanzug bekleidet auf der Bühne zeigen. Lediglich bei einem Lied sieht man sie in Reizwäsche, während sie darüber singen, an was sie bei ihrer Arbeit so denken (Einkaufsliste, Hausarbeit,...). Die Jungs haben den Text natürlich nicht so mitgekriegt und hingen leicht sabbernd in ihren Sitzen, was natürlich bei den Mädels erst recht für Spaß gesorgt hat, weil die Damen ja grad drüber sangen, dass die Männer das nicht mitkriegen.
-
-
Einen kleinen Eindruck vom Musical bekommst du bei Youtube:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.À+
-
Oh je, Musical ist fast n büschn euphemistisch. Da fehlt nur noch Heidi Kabel
-
Werbung