Krankenversicherung Beratung

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema GKV vs. PKV. Ich wurde jetzt in das Beamtenverhältnis übernommen und nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mich privat versichern soll. Da ich drei Kinder habe, die ich mit versichern müsste, scheint es für mich augenscheinlich, dass ich in der gesetzlichen bleiben sollte. Da dies aber nur ein subjektives Gefühl ist, würde ich mich da gerne von jemanden unabhängigen beraten lassen. Mein erster Gedanke ist hier die Verbraucherzentrale. Gibt es aber noch weitere unabhängige Berater? Irgendwie bin ich hierzu im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat hier jemand einen Tipp wonach ich suchen muss?
    Danke und Gruß Christian

  • http://www.wertpapier-forum.de…ungen-zur-risikovorsorge/


    Hier anmelden & nachfragen. Die sind extrem kompetent.


    Das vorher durchlesen, das ist wichtig:


    http://www.wertpapier-forum.de…nie-zur-themeneroeffnung/



    Die Zeit muss man sich nehmen. Das kann schon ein paar Stunden dauern, aber wenn alle benötigten Angaben vorliegen, helfen die schnell und umfangreich. Und bitte offen sein und nicht sowas wie "Mein Gehalt lege ich nicht dar, das ist privat", ohne solche Informationen kann man nicht helfen.

  • Es muss nicht zwingend sein, dass du die Kinder bei dir privat versichern musst. Das kommt auf die Höhe deiner Besoldung an, wenn du unter einem bestimmten Betrag liegst, (dessen Begriff und Höhe mir grad nicht einfallen), dann können die Kinder auch in der Familienversicherung der Mutter versichert werden. Ist bei mir zum Beispiel so.

Werbung